Tauchsafari Tag 5: Early Morning Dive und Nachttauchen

Sonnenuntergang

Ankunft am Elphinstone Reef. Was für ein Tag: Heute gab es einen Early Morning Dive mit Hai und später fuhren wir zum Nachttauchgang Platz und nachher wurde es richtig nett auf der Blue!

Unsere 3. Tauchsafari in diesem Jahr ist unterwegs und unsere Chef Tauchlehrerin Petra ist mit an Bord. Sie berichtet von unserem Tauchsafari Schiff, der MY Blue. Hier gibt es übrigens die Berichte der anderen Tauchsafaris.

Tauchsafari Tagebuch Tag 5, Dienstag 3.10.2017

Nach 6 Stunden Fahrt waren wir da. Heute stand noch einmal alles im Rahmen von Drop Off, Strömung und vielleicht dem einen oder anderen Großfisch, es ging nach Elphinstone!

Für den Early Morning Dive wurden wir, wie immer, um 6 Uhr geweckt um dann nach dem Briefing ins Wasser zu springen. Da die meisten Taucher den Early Morning im Norden machten, entschieden wir uns dafür das Südplateau zu erkunden. Es war ein Mix aus Riff und Blauwasser. Direkt unter dem Boot wartete dann ein Longimanus auf uns. Phantastisch!

Frühstück und etwas ruhen war dann angesagt bevor es weiter ging … und wieder sprangen wir vom Boot und erkundeten das Riff in alle Richtungen. Bis wir uns am Ende alle unter dem Boot mit dem Longimanus trafen und dieser sogar unsere „Hai Neulinge“ zum staunen brachte. Einige fanden auch noch zwei Langnasenbüschelbarsche in einer Gorgonie.

Natürlich hatten wir zurück auf der BLUE wieder ein leckeres Mittagessen. In der Pause zog eine Schule großer Tümmler am Boot vorbei.

Auch der dritte Tauchgang fand am Elphinstone Reef statt und auch hier wieder von Boot aus. Eine Schildkröte und auch wieder der Longimanus sagten auf Wiedersehen und wir machten uns auf zum Nachttauchplatz, nach Marsa Shona. Während der Fahrt begleiteten uns Spinner Delfine und drehten ihre Kapriolen. Ein paar unerschrockene stürzten sich auch hier noch einmal ins Wasser.

Mit dem Abendessen ließen wir den letzten Abend auf See gemütlich bei dem einen oder anderen Getränken ausklingen. Was für ein Tag!

Bis morgen! Eure Petra

Schiffslogbuch

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.