Walhai zum Tauchsafari Start

Whaleshark

Unglaublich….. unsere James und Mac Tauchsafari ist zur 1. Tour gestartet und nachdem das Boot 1 Stunde vom Hafen entfernt war, begegnete uns an der Wasseroberfläche ein Walhai!

Aber fangen wir mal von vorne an:

James und Mac führt in diesem Jahr zum 30 jährigen Jubiläum der Tauchbasis verschiedene Tauchsafaris durch. Die erste Tour, zu der sich gestern alle eingefunden haben, geht von der Thistlegorm weiter nach Ras Mohamed und dann in den Süden zu den Brothers Islands und nach Elphinstone.

Ameli unsere Gastautorin führt uns durch die Tauchsafari und schreibt ein bisschen Tagebuch. Sofern auf der Tour Internetempfang ist, wird sie uns über das Geschehen auf dem Roten Meer auf dem Laufenden halten. 🙂

Tag 1 – 6.7.2017

Gestern war es endlich soweit – die erste James & Mac Safari startete! Mit an Bord ist James, fast eine kleine Sensation und wir alle freuen uns riesig. Es ist seine erste Safari nach mehr als 20 Jahren und er hatte sich die Tage ja schon entsprechend eingetaucht, wie unser kleines Video aus Abu Nuhas beweist.

James-und-Mac

Als Erstes wurden wir an Bord unseres Schiffes begrüßt, der MY Blue, das im Augenblick wohl luxuriöseste Safarischiff im Roten Meer. Und es ist eine Augenweide, wir sind begeistert!! Kaum angekommen, gab es auch schon eine Kleinigkeit zu essen und danach eine ausführliche Einweisung in das Schiff. Dann war es Zeit für eine Kaffeepause, bevor wir unsere Tauchflaschen für den ersten Tauchgang morgen früh vorbereiteten.

Tauchsafari

Nach und nach trudelte nun auch der Rest der Gäste ein. Gegen Abend waren wir dann komplett und um 19.00 Uhr gab es das erste leckere Abendessen. Später saßen wir dann alle in lustiger Runde zusammen, betrachteten das bunte Treiben in der New Marina von Hurghada von unserem Schiff aus, denn wir durften die erste Nacht ja schon an Bord verbringen. Viele der Mitreisenden kennen sich bereits, da hat man sich natürlich viel zu erzählen. Und wir sind alle schon ganz aufgeregt und voller Vorfreude.

James-und-Mac-Tauchsafari

Heute früh geht es gleich nach dem Frühstück los nach Shaab El Erg, wo wir uns gemütlich eintauchen werden. Dann geht es weiter in den hohen Norden zum berühmten Wrack der Thistlegorm. Hier werden wir auch schlafen. Morgen früh geht es dann weiter nach Ras Mohammed. Von dort aus werde ich dann weiter berichten und wünsche euch schon einmal einen schönen Tag!

Nachtrag:

8:55 Uhr: Erste Panikattacke nach nicht mal einer Stunde Fahrt!!!!

8:57 Uhr: Walhai an der Oberfläche auf dem Weg nach Shaab El Erg, James hat ein Bombenfoto gemacht!

Na, so kann es weitergehen und wir wünschen unseren Tauchgästen eine wunderschöne Tour und sind gespannt, was sie alles erleben werden!

2 Kommentare zu "Walhai zum Tauchsafari Start"

Ihr Glückskinder ? – weiter so. Freu mich schon sehr auf das Tagebuch. Allen ganz viel Spaß und „Gut Luft“.

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.