Adlerrochen Begegnung im Roten Meer

Heute wollen wir uns mal wieder den Freunden mit den weißen Punkten widmen. Nein, nicht den Walhaien… 😉 den Adlerrochen!

In unserem Schiffslogbuch berichten unsere Tauchlehrer täglichen von Sichtungen diverser Rochenarten und vor allem die Adlerrochen werden immer wieder genannt. Sie tauchen plötzlich auf, drehen majestätisch eine Runde und verschwinden wieder im Blau des Roten Meeres. Manche sind neugierig und begutachten die Neoprenfische ausgiebig, manche sind scheu und nehmen sofort Reißaus, wenn sie uns sehen. Wittern sie Gefahr können sie aber auch blitzartig davon schiessen.

Ab und an sieht man sie auch in größeren Formationen. Da muss man aufpassen, dass einem vor lauter Staunen nicht der Atemregler aus dem Mund fällt. 😉

Was war deine schönste Adlerrochen Begegnung?

 

Videonachweis: Detlef Treptow

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.