Auch in diesem Jahr! Die Rochen Wochen

Stingray

Wer die Unterwasser Sichtungen der letzten Jahre verfolgt hat weiss, dass es nun langsam wieder Zeit für die Rochen Wochen ist!

Im „Winter“ ist der Tauchplatz Fanadir Dacht Dacht vor allem ein beliebter Platz für die dort berühmten Federschwanz-Stechrochen. Gerade erst gestern konnte Tauchlehrerin Petra dort 3 Exemplare entdecken. Neben dieser Sichtung gab es auch einen Leoparden-Stechrochen.

Khaled, Sascha und die Tauchgäste der Joker hatten noch weiter südlich in Fanadir Dacht Dacht Dacht (was soviel wie „ganz weit unten“ bedeutet) noch eine Begegnung mit einem Mangrovenstechrochen.

Somit können wir wohl behaupten, dass die Rochen Wochen begonnen haben. Etwas früh für dieses Jahr, weil es ja noch nicht richtig „Winter“ ist, aber wir freuen uns natürlich sehr über diese außergewöhnlichen Sichtungen!

 

Foto: Sven Kahlbrock

Ein Kommentar zu "Auch in diesem Jahr! Die Rochen Wochen"

Wartet mal noch ab, das wird noch … denn in Bälde wird sich ja wieder Rochen-Jochen mit seiner schwäbischen Truppe zeigen. 😉

Mit besten Grüßen
UweUwe

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.