Das erste eigene James & Mac Boot

Bavaria

Ahoi! Dürfen wir vorstellen: Das war das erste eigene James & Mac Boot. Die Verbundenheit mit einem gewissen Bundesland ist nicht zu übersehen. Entsprechend eindeutig fiel auch die Namensgebung aus. Unter dem Namen Bavaria befuhr das stolze Gefährt das Rote Meer. Das Bild ist ungefähr 1990 entstanden. In einem „kleinen“ Gegensatz dazu steht unser neuestes Flotten Mitglied: unsere Bahlul. 🙂

Was uns interessiert: Gibt es noch jemanden unter unseren Tauchern, der sich an die Bavaria erinnern kann?

 

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, James & Mac Diving Center – Fotonachweise

 

 

 

 

 

 

 

4 Kommentare zu "Das erste eigene James & Mac Boot"

Zur Bavaria wurde Sie 93 als Achmet die Pinki bekam. Hosni ging dann mit ihr nach Safaga. Dort liegt Sie nun auf 8 mt. Vielleicht ist noch etwas übrig 😉😉

Ich habe viele Touren mit der Bavaria und Ahmed ali gefahren.
War eine schöne Zeit!
Liebe Grüße
Wolfgang teichmeier ( Teichi )

moin moin: Ewald die Bavaria war vorher nicht die ahmed ali
sondern die ali al swesi (ob ich das richtig geschrieben hab weiss ich nicht )
mit einem 3 Zylinder isuzu Motor.

bis denne josch

Jawohl die Bavaria war doch vorher die Achmed Ali, wenn ich mich nicht irre.
Kann mich auch noch an die Nagil, Gobal, Allah, Beranice,Chassly und Joker erinnern, wow das waren noch Zeiten.

Viele Grüße aus Mombasa sendet euch

Ewald

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.