Das Schiffslogbuch im April 2016

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


Donnerstag, 14.4.2016

Luft 33° Sonne Wasser 24°

Abu Scharara mit Petra und Khaled

SchiffslogbuchPetra-LogbuchTauchlehrer

Die Abu Scharara mit Petra und Khaled stach heute in Richtung Osten nach Abu Ramada in See. Der erste Tauchgang fand sowohl als Drift von Erg Camel „Sharkcave“ nach Abu Ramada „Cave“, als auch stationär am Pizzaofen statt. Leider waren keine Sharks da, dafür aber eine Schildkröte die sich nicht beim Frühstück hat stören lassen, Lanabübas, Krokodilfisch und natürlich Sanda(a)le.

Mittagspause! In der sind wir dann mal wieder etwas aufgefallen, weil bei uns „sexy“ von Marius Müller-Westernhagen lief und das laut 🙂 Sorry Chef, wir sind halt alle schon was älter! Danach ging es motiviert auf nach Sha’ab Adel. Und hier gab es eine reichliche Ausbeute. Eine große Schule Barakudas, eine kleine Weißspitze und zwei Leopardenhaie. Alle bekommen das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

———————

Abu Musa mit Mirko, Hamdi und Robin

Abu-Musa-LogbuchMirko-LogbuchHamdi-LogbuchWracks

Heute ging es für uns zwischen die Giftun Inseln. Unser erster Tauchplatz war Hamda oder auch Stone Beach genannt. Wir haben gesehen Sternschnecke, Straßenkehrer Schwarm, Kofferfisch und Drachenkopf. Robin hatte seinen Advanced Open Water Course, die erfolgreich den Tieftauchgang abgeschlossen haben. Danach ging es nach Shaab Abu Ramada West. Wir haben gesehen: drei Napoleons, Feilenfisch, Schildkopfschnecke, Blaupunktrochen, Seegurke und Moses Seezunge.

Den dritten Dive des Tages machten wir bei der Balena. Robin und seine Kandidatenhaben hier den  letzten Tauchgang des Advanced Open Water Courses gemacht. Zu sehen gab es Pyjamaschnecke, Meerbarbenschwarm, Soldatenfische, Barakudaschwarm und Kronensamtfisch. Es war ein sehr toller Tag mit netten Leuten 🙂


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

3 Kommentare zu "Das Schiffslogbuch im April 2016"

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.