Das Schiffslogbuch im August 2018

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31


Dienstag, 14.8.2018

Luft 38° Temperatur Wasser 29°

Joker mit Pernille und Ameli

SchiffslogbuchSchiffslogbuchSchiffslogbuch

Titel unserer Ausfahrt heute: Auf der Suche nach dem juvenilen Imperator Kaiserfisch. So startete die Halbtags- und Eingewöhnungsexpedition in Richtung Shaab Eshta und machte hier am kleinen Block fest. Nach Bleicheck und Abtauchen machten wir uns gleich auf die Suche und es dauerte auch überhaupt nicht lange, da guckte der kleine Kerl auch schon unter einer Felsspalte hervor und begann, sich allen Kameras ausgiebig zu präsentieren.

Emperor-Angelfish

Natürlich war das aber nicht alles! Eine Pyjama Nacktschnecke, ein paar Seenadeln, ein Rotfeuerfisch und einige Blaupunktrochen wollten ebenfalls abgelichtet werden. An der Magawish Insel gibt es nun lecker Mittagessen, dann eine Pause und dann werden an der Basis die Preisepässe ausgepackt, denn heute gibt es richtig was zu tun! Unseren Neuankömmlingen wünschen wir einen wunderbaren Urlaub mit vielen tollen Erlebnissen!

Schiffslogbuch

Abu Salama mit Petra und Sascha

SchiffslogbuchSchiffslogbuchSchiffslogbuch

Liebes Tagebuch,

Mit der Salama und Onkel Adel sind wir nach Carlsons Corner gefahren. Kurz vor erreichen des Platzes gab es gleich zwei Walhaie, allerdings waren beide am fressen und schnell unterwegs. Wir sind dann halt erstmal zum Tauchen rein und sind mit einem Napoleon, einem Adlerrochen und Pyramidenkofferfisch wieder raus.

Mittagessen, Pause und dann ab zum Schnorcheln mit Walhai. 🙂 Der „kleine“ war ziemlich entspannt und ließ sich bewundern. Leider wurde es auch hier schnell voll mit Booten. Manche sind echt, ich möchte das Wort nicht aussprechen, aber es fängt mit I an und hört mit dioten auf und nehmen keine Rücksicht auf gar nix!!!! Also auf zum Tauchen nach Sha’ab Quais „Maksur“ mit vielen Schnecken und ein bisschen Navigationsverwirrung. Natürlich NICHT bei mir.

Whale Shark

Das war es für heute liebes Tagebuch, deine Petra und Sascha

Schiffslogbuch

Musa mit Khaled und Niels

SchiffslogbuchSchiffslogbuchSchiffslogbuch

Die Musa mit Khaled und Niels machte sich heute für den ersten Tauchgang auf nach Shark Cave, wovon wir dann nach Erg Camel tauchten. Zu sehen gab es einen großen Barracuda, mehrere Makrelen, paar Schneckchen und viel Schwarmfische.

Die Mittagspause verbrachten wir bei Carlson’s Corner wo uns die Crew der Musa das leckere Mittagessen servierte. Kurz vor dem zweiten Briefing machten wir uns nochmal auf die Suche nach einem Walhai 🙂 und wurden auch direkt fündig. Also alle ab zum schnorcheln ins Wasser.

Grosse Barrakudas

Für den zweiten Tauchgang ging es anschließend aufs Abu Ramada Plateau. Bei geringer Strömung ging es dort mal richtig weit in den Norden. Zu sehen gab es große Schulen von XXL Barrakudas, eine Schildkröte und eine richtige Wolke von Snappern… genialer Anblick. Zurück auf dem Boot gab es dann erstmal leckeren Kuchen und etwas Obst zur Stärkung. Es war ein entspannter Tauchtag mit schönen der nun in Shaab Stella enden wird.

Schiffslogbuch

Sharara mit Hamdi

SchiffslogbuchSchiffslogbuch

Wir sind heute zwischen den beiden Inseln bei Shaab Sabina abgetaucht. Bei dem Drift One way sahen wir Koffer Fische, freischwimmende Muräne, Mondsichel Zackenbarsch, Makrelenschwarm und Snapper Schwarm. In der Pause versuchten wir einen Walhai zu suchen und hatten leckeres Essen aber leider zeigte sich nur der Schatten.

Zweiter Tauchgang bei Carlssons Corner als Drift One way. Hier sahen wir Kofferfische, Makreleschwarm, Rotfeuerfisch, Muräne und Federschwanz Stachelrochen. Es war ein sehr toller Tag!

Schiffslogbuch

Ahoi und bis morgen!

SchiffslogbuchSchiffslogbuch

Unsere Offiziere des Schiffslogbuchs: Anne und Farid

Habt ihr dieses grandiose Video schon gesehen? Eine mysteriöse Fischwolke umschwärmt einen Taucher, dem dabei die Sicht auf das Große und Ganze im Roten Meer versperrt wird. Und plötzlich offenbart sich….

 

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, James & Mac Diving Center – Foto- und Videonachweise


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.