Das Schiffslogbuch im August 2018

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31


Donnerstag, 9.8.2018

Luft 39° Temperatur Wasser 30°

Lulu mit Basti

SchiffslogbuchSchiffslogbuch

Heute ging es mit unseren Neuankömmlingen zum Checkdive nach El Heluk. Nach einem ausführlichen Briefing und Bleicheck wurde gemeinsam abgetaucht. Auch die Eingewöhnungsübungen wie Maske ausblasen und Lungenautomat wiederlangen klappte bei allen auf Anhieb. Zu sehen gab’s zwei Steinfische, einen Buckeldrachenkopf, mehrere Straßenkehrer und ein Roter Krake. Nach dem Mittagessen und kurzem Sonnenbad geht es jetzt zurück in die Basis. Es war wieder ein wunderschöner Tag auf dem Roten Meer.

Schiffslogbuch

Abu Salama mit Karina und Petra

SchiffslogbuchSchiffslogbuchSchiffslogbuch

Liebes Tagebuch,

Ich bin wieder da. Ich hoffe du hast mich, wenigstens etwas, vermisst. 3 Wochen Urlaub sind auch wirklich genug. Nach dem Urlaub ist ja bekanntlich vor dem Urlaub und so ging es auch gleich mit einem Open Water Kurs, zusammen mit meiner Kollegin Karina von Blue Water, los. Für die Freiwassertauchgänge 3 und 4 sind wir mach Fanadir Dacht und nach Dorfa El Fanous gefahren. Kurz nach der Abfahrt gab es auch tatsächlich Walhai Alarm … allerdings waren schon viele und auch zum Teil sehr rücksichtslose Boote da und wir sind weiter gefahren. Schade!

In Fanadir machten wir die letzten Übungen, Kompass, CESA und natürlich Maske und schon ging es los. Ein kleiner Napoleon, Rotfeuerfische und Buckeldrachenkopf zeigten sich zum ersten Mal. Kurz zogen auch Delfine vorbei, aber wir waren ja mit Übungen beschäftigt. 🙂 Beim letzten Tauchgang mußten dann alle zeigen was sie gelernt haben.Liebes Tagebuch, wir gratulieren Emma, Charlotte, Hannah, Raphael, Jonas und Sandy zum bestandenen Open Water Diver. 

Bis morgen, deine Karina und natürlich deine Petra

Schiffslogbuch

Abu Galambo mit Sascha und Ameli

SchiffslogbuchSchiffslogbuchSchiffslogbuch

Bisschen flacher und umso bunter sollte es heute sein. So machten wir uns auf nach Sachua Abu Galawa. Hier sprangen wir in Riffnähe und tauchten dann am u-förmigen Block vorbei an der Kante entlang in die Lagune. Zu sehen gab es eine ganze Menge: Gepunkteter Schlangenaal, geringelter Schlangenaal, Drachenköpfe, eine graue Muräne, eine Rußkopfmuräne, Sepia, Kalamare und als Highlight eine Schildkröte. Nach der Pause machten wir einen Pick Up bei Shaab Samir. Wir drifteten an der Kante entlang über die tollen Blöcke und in den Korallengarten. Nach 70 Minuten pickte und Shihad wieder auf und es wurde berichtet: Eine schwarze Muräne, wieder eine Schildkröte, eine ganze Schule von Thunfischen und Süßlippen. Mit diesen Eindrücken und frischem Popcorn zum Kaffee freuen wir uns nun auf unser Deko Getränk an Shaab Stella!

Meeresschildkröte

Für die Scharara mit Mody und Niels ging es heute für die Halbtagestour mit Eingewöhnungstauchen nach Shaab Tiffany. Hier gingen wir stationär in mehreren Grüppchen ins Wasser. Zu sehen gab es Drachenköpfe, Steinfische, paar Garnelchen, Riesenmuränen und Kalmare. Wieder zurück an Bord erwartete uns schon das leckere Mittagessen. Die Pause verbrachten wir vor Ort und nutzten sie zum schnorcheln. Es war ein schöner Tag und allen Neuankömmlingen wünschen wir noch viele weitere schöne Tauchgänge hier bei James & Mac.

Schiffslogbuch

Musa mit Khaled und Max

SchiffslogbuchSchiffslogbuchSchiffslogbuch

Für uns sollte es heute mal an die Inseln gehen und so entschieden wir uns Shaab Dorfa und Ham Ham anzufahren. Zu sehen gab es heute wieder einiges: Schildkröte, Bükopafi :-), Rußkopfmuränen, Gelppunktstrudelwurm und vieles mehr. Zwischendurch ein leckeres Mittagessen und eine entspannte Pause. Es war ein schöner Tag!

Schiffslogbuch

Ahoi und bis morgen!

SchiffslogbuchSchiffslogbuch

Unsere Offiziere des Schiffslogbuchs: Anne und Farid

Habt ihr dieses grandiose Video schon gesehen? Eine mysteriöse Fischwolke umschwärmt einen Taucher, dem dabei die Sicht auf das Große und Ganze im Roten Meer versperrt wird. Und plötzlich offenbart sich….

 

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, James & Mac Diving Center – Foto- und Videonachweise


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.