Das Schiffslogbuch im August 2018

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31


Montag, 27.8.2018

Luft 37° Temperatur Wasser 29°

Abu Scharara mit Petra

SchiffslogbuchSchiffslogbuch

Liebes Tagebuch,

Nach einer Woche Schnupfen hab ich jetzt wieder Zeit für dich und gleich sind wir mal in den Süden gefahren. Zum ersten Tauchgang sind wir in Gota Abu Makadi ins Wasser. Hier gab es für jeden was….tief, flach, Koralle, Sand……neben einem Oktopus haben wir gebänderte Seenadeln, viele Pyjamaschnecken und einen klitzeklitzeklitzekleinen Rotfeuerfisch gefunden.

Nach einer Pause in der echt, von den Farben her, kitschigen Lagune von Abu Hashish ging es nach Ras Disha zum Oneway. Schön….es gab einen Federschwanzstechrochen, einen Adlerrochen und einen Marmorschlangenaal. Und jetzt liebes Tagebuch schaukeln wir uns nach Hause und schauen mal was es in Shaab Stella so gibt. Bis morgen!

Deine Petra

Schiffslogbuch

Abu Salama mit Basti

SchiffslogbuchSchiffslogbuch

Heute ging es mit unserer Ganztagesfahrt als erstes ans Aquarium. Wir tauchten alle stationär, da wir bei manchen noch einen Bleicheck machen mussten. Zu sehen gabs einige Riesenmuränen, Thunfische, Drachenköpfe und Steinfische.

Den zweiten Tauchgang machten wir als Drift Pick Up von Erg Somaya nach Ham Ham. Nach dem Abtauchen fanden wir ideale Strömungsverhältnisse vor. Zu sehen gabs eine Schildkröte, drei Barrakudas, einen Napoleonfisch und etliche Muränen. Jetzt geht es zurück in die Basis um den Nachmittag bei einem Dekobier ausklingen zu lassen. Es war wieder ein wunderschöner Tag auf dem Roten Meer.

Schiffslogbuch

Abu Musa mit Sascha und Yvonne

SchiffslogbuchSchiffslogbuchFlaschenposting

Heute Morgen sind wir erstmal los an das Wrack ‚Balena‘. Dort haben wir zwei noch-nicht-Tauchern die Unterwasserwelt gezeigt. Der Schwarm Barrakudas, die etlichen Seenadeln, die Blaupunktrochen, die großen Kugel- und Kofferfische, die überdimensional großen Nacktschnecken und natürlich die unzählbaren Jungfische haben es uns sehr leicht gemacht die Begeisterung zu wecken!

Koffer Fisch

Nach dem erfolgreichen Schnuppertauchen sind wir auch schon los mit unseren Halbtagesfahrern. Unterwasser entdeckten wir dabei Drachenköpfe und allerlei bunte Fischsuppe. Herzlich Willkommen bei James und Mac!

Schiffslogbuch

Abu Joker mit Khaled, Pernille, Max

SchiffslogbuchSchiffslogbuchSchiffslogbuchSchiffslogbuch

Die Joker war heute das Kurs-/ Schnuppertauchboot und so fuhren wir zu Shaab Sabina Dacht und Shaab Sabina. Neben den vielen perfekt gemeisterten Übungen gab es noch Blaupunktstechrochen, Rotfeuerfische und etliches an Kleinfisch zu sehen. Es war ein erfolgreicher Tag!

Rochen

Schiffslogbuch

Ahoi und bis morgen!

SchiffslogbuchSchiffslogbuch

Unsere Offiziere des Schiffslogbuchs: Anne und Farid

Habt ihr dieses grandiose Video schon gesehen? Eine mysteriöse Fischwolke umschwärmt einen Taucher, dem dabei die Sicht auf das Große und Ganze im Roten Meer versperrt wird. Und plötzlich offenbart sich….

 

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, James & Mac Diving Center – Foto- und Videonachweise


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.