Das Schiffslogbuch im August 2018

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31


Donnerstag, 23.8.2018

Luft 38° Temperatur Wasser 29°

Abu Scharara mit Max

SchiffslogbuchSchiffslogbuch

Für uns ging es heute nach Fanadir und so machten wir Foc und Dacht. Zu sehen gab es einen Anglerfisch, eine Schildkröte, einen Oktopus und vieles mehr. Es war ein schöner Tag!

Schiffslogbuch

Abu Galambo mit Hermann und Pernille

SchiffslogbuchSchiffslogbuchSchiffslogbuch

Heute ging es mal Richtung Süden nach Malak Disha und danach nach Abu Haschisch. An beiden Plätzen gabs gute Sicht und so gut wie keine Strömung. Neben farbenprächtigen Korallengärten, viel Schwarmfisch und Schulen von Füsilieren, gabs auch: zwei Falsche Steinfische (Foto), jede Menge Blaupunkt-Stechrochen, Riesenmuränen, Panther-Forellenbarsch, Olivgrüner-Zwergbarsch, Strahlen-Rotfeuerfische, Rotmeer-Seenadel, Große-Bernsteinmakrele, Gefleckter-Korallenwächter, Barrakuda, Schwarze-Schnapper und Kugelfische. Shaab Stella wir kommen!

Buckel Drachenkopf

Schiffslogbuch

Abu Joker mit Sascha

SchiffslogbuchSchiffslogbuch

Heute ging es zum ersten Tauchgang nach Shaab Dorfa. Dort entdeckten wir direkt zu Anfang eine Schildkröte mit samt zwei Schiffshaltern. Dann zog eine Schule Blauflossen-Stachelmakrelen (Foto) an uns vorbei. An den Blöcken rasteten Schwarze Schnapper und auch einige Riesen Muränen konnten wir entdecken.

Unterwasserlandschaft

Dann ging es nach Shaab Tiffany. Dort versuchten wir mal was anderes und machten uns vom Hauptriff auf auf Richtung Norden. Dies zahlte sich auch aus! Pyjamanacktschnecke, Variable Warzenschnecke (Foto) , Gebänderte Scherengarnele, Putzergarnelen und Glasgarnelen, ein gefleckter Korallenwächter und viel Rifffisch machten den Tauchgang schön bunt.

Giftwarzenschnecke

Im Anschluss ein wenig essen und dann ging es auf zur Balena. Dort hatten wir dann Sepia, wie immer Barrakudas überall, Pyjama Nacktschnecken, Hübsche Sternschnecke und noch eine Schildkröte komplettierte den Tauchgang. Super Tag und erfolgreiche Tauchgänge! Jetzt noch Logbuch schreiben und sich auf morgen freuen!

Schiffslogbuch

Abu Lulu mit Yvonne, Petra und Hamdi

SchiffslogbuchFlaschenpostingSchiffslogbuchSchiffslogbuch

Liebes Tagebuch!

Ich mache es heute kurz. Wir sind mit einigen Schnuppis heute Morgen zur Balena aufgebrochen. Alle kamen begeistert wieder raus und hatten ihre erste Schildkröte, Barrakudas, Schnecken und Kronen-Samtfische.

Velvetfish

Sehr schön! Bis morgen!

Wir ALLE

Schiffslogbuch

Ahoi und bis morgen!

SchiffslogbuchSchiffslogbuch

Unsere Offiziere des Schiffslogbuchs: Anne und Farid

Habt ihr dieses grandiose Video schon gesehen? Eine mysteriöse Fischwolke umschwärmt einen Taucher, dem dabei die Sicht auf das Große und Ganze im Roten Meer versperrt wird. Und plötzlich offenbart sich….

 

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, James & Mac Diving Center – Foto- und Videonachweise


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.