Das Schiffslogbuch im August 2020

Flabellina

Seiten: 1 2 3 4 5


Leinen los für unser Schiffslogbuch im August 2020!

Unsere Tauchguides berichten hier jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie, was sie auf dem Meer und Unterwasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren Minisafaris halten sie euch auf dem Laufenden.

Und das Beste? Das Schiffslogbuch erscheint täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit ihnen zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch verzaubern!

Schiffslogbuch

Mittwoch 05.08.2020

Luft 40° Temperatur Wasser 28°

SchiffslogbuchSchiffslogbuchSchiffslogbuch

Ganztagesfahrt

Tauchgang 1: Sachua Abu Galawa

Tauchgang 2: Fanadir Foc

Ein weiterer sehr heisser Tag treibt uns mit unseren Gästen aufs Rote Meer. Richtung Norden nutzten wir den Wind um schon mal etwas abzukühlen. In Sacha Abu Galawa haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt, so sind die einen zum Drift an die Leine gesprungen und die anderen stationär getaucht. Flo macht den vorletzten Freiwassertauchgang während der Rest viel Zeit hat zu gucken. Einige Schlangenaale, Seezungen, Makrelen und viele Füsiliere sind uns als erstes begegnet. Etwas ordentlicher geschaut haben sich auch Steinfische, Buckeldrachenkopf, Palettenstachler und Kalmare finden lassen.

Plattfisch

Nach der Mittagspause sind wir in Fanadir Foc rein gehüpft. Da muss man gar nicht so lange suchen, schon findet man ein fischiges Wesen. Sehr viele Muränen schauten aus unterschiedlichen Löchern.

Masken Kugelfische

Eine Pyjamaschnecke, Igelfisch, Kugelfische ein etwas scheuer Oktopus, Fledermausfische, ein Steinfisch und ein Schwarm Tunas zum Schluss sind uns hier begegnet. Nun genießen wir wieder den lauwarmen Wind auf der Rückfahrt und geniessen bei einem Schwatz auf der Basis ein Bierchen.

Schiffslogbuch

Ihr wollt die Autoren unseres Schiffslogbuchs kennenlernen? Wer unsere Tauchguides sind, erfahrt ihr hier!

Anne und Farid sind unsere Schiffslogbuch Kapitäne. Sie kümmern sich täglich darum, dass die Texte schnell ihren Weg auf unsere Homepage finden.

SchiffslogbuchSchiffslogbuch

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, James & Mac Diving Center – Foto- und Videonachweise


1 2 3 4 5

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.