Das Schiffslogbuch im Dezember 2017

Seepferdchen

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31


Unser Schiffslogbuch für den Monat Dezember ist vom Stapel gelaufen.

Das Schiffslogbuch soll euch täglich auf dem Laufenden halten, was im, auf und am Roten Meer so passiert. Hier berichten wir täglich von den angefahrenen Tauchplätzen und von besonderen Sichtungen. Schaut doch mal rein …

Sonntag, 31.12.2017

Luft 23° Temperatur Wasser 24°

Abu Scharara mit Petra

SchiffslogbuchSchiffslogbuch

Heute ging es zu den letzten beiden Tauchgängen dieses Jahr und wir entschieden uns für den Klassiker…….Fanadir! Unserem Alter entsprechend ging es beim Ersten in Foc stationär ins Wasser. Viele Fische waren leider im Urlaub, aber etliche Drachenköpfe, Pyjamanacktschnecken und Garnelen mußten auf das Riff aufpassen.

Das Mittagessen war wie immer reichhaltig mit anschließender Pause zum Erholen und dann ging es zum Oneway Richtung Dacht Dacht und zum endgültigen letzten Tauchgang dieses Jahr ins kühle Nass. Mit mindesten 6 Federschwanzstechrochen kamen wir dann wieder raus uns auch noch einen Schiffshalter gab es zu sehen. Wieder auf dem Boot gönnten wir uns heißen Kakao mit Veterano…….Prost und guten Rutsch……wir lesen uns nächstes Jahr!

Abtauchen

Abu Galambo mit Hermann und Robin

SchiffslogbuchSchiffslogbuchSchiffslogbuch

Auf ging’s nach Shaab Dorfa als One Way. Neben kleineren Tuna’s und Stachelmakrelen, einem Blaukopf-Torpedobarsch, Schwarzen Schnappern, zwei Geringelten Seenadeln und einige Barrakudas gab’s fünf voll entspannte Adlerrochen, die gemütlich ihre Runden zogen.

In der Lagune gab’s dann leckeres Essen und einen ausgiebigen Sonnen-Power-Nap. Danach ging es nach Shaab Sabina. Wie immer ein farbenprächtiger Tauchplatz der voll von Schwarmfischen war. Glasfische, an die zehn Feuerfische, drei Schildkröten, Schnapper, Blaupunkt-Stechrochen, Riesen-Muränen und und und gab’s dort auch noch zu bewundern. Also ein echt genialer Tauchtag am letzten Tag des Jahres. Guten Rutsch und viele tolle Tauchgänge 2018!

Abtauchen

Ahoi und bis morgen!

Schiffslogbuch

Unsere Offiziere des Schiffslogbuchs: Anne und Farid

Wegen des grossen Erfolges unserer Jubiläums Safaris bieten wir auch nächstes Jahr Tauchsafaris unter der Regie von James & Mac an. Mehr Informationen dazu findet ihr hier.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.