Das Schiffslogbuch im Februar 2018

Kalamar

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


Unser Schiffslogbuch für den Monat Februar 2018 ist vom Stapel gelaufen. Das Schiffslogbuch soll euch täglich auf dem Laufenden halten, was im, auf und am Roten Meer so passiert. Hier berichten wir täglich von den angefahrenen Tauchplätzen und von besonderen Sichtungen. Schaut doch mal rein …

Mittwoch, 28.2.2018

Luft 27° Temperatur Wasser 23°

Abu Galambo mit Hamdi und Sebastian

SchiffslogbuchSchiffslogbuchSchiffslogbuch

Heute ging es mit unserer Ganztagesfahrt ans Banana Reef, um einen Drift zur Leine zu machen. Zu sehen gab’s einen großen Zackenbarsch, Barrakuda, Thunfisch und einen gepunkteten Strudelwurm. Am Boot angekommen erwartete uns ein riesiges Buffet.

Penisfechten

Den zweiten Tauchgang machten wir als Drift Pick Up in Ham Ham. Die Highlights waren eine graue Muräne, ein Napoleonfisch, etliche Straßenkehrer, mehrere Ohrenquallen und ein Schwarm Rotmeerbarben. Danach ging es zurück in die Basis, um die Preise-Pässe zu stempeln und Logbücher zu schreiben. Es war wieder ein toller Tag am Roten Meer!

Abtauchen

Abu Musa mit Petra, Ameli, Sven, Ute und Sascha

SchiffslogbuchSchiffslogbuchSchiffslogbuchSchiffslogbuchSchiffslogbuchSchiffslogbuch

Was sich liest wie ein Betriebsausflug, war heute ein echtes Multi Tauchkurs Boot. Sowohl Sven’s Schüler als auch Ute’s Schülerin konnten heute ihre OWDs mit dem 3. und 4. Freiwasser Tauchgang erfolgreich abschließen. So haben wir heute Abend schon was zu feiern, 2 neue Taucher sind geboren. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Sascha und seine beiden Schülerinnen wie auch Petra und Ameli mit ihrem Trüppchen haben noch einen Tag vor sich. Hier wurden heute Freiwasser Tauchgang 1 und 2 des Open Water Kurses erfolgreich gemeistert. Das Ganze fand in Marsa Abu Galawa statt, einem idealen Tauchplatz fur solche Zwecke. Hier kann man nicht nur super Übungen machen, es gibt auch schon viel zu sehen. Das Riff ist schön bunt und auch schön flach. Es gab Muränen, Röhrenaale, einen Krokodilfisch und noch vieles mehr.

Auf der Hinfahrt wurden wir noch eine ganze Zeit von Delfinen begleitet, das Mittagessen schmeckte wunderbar und so war das heute ein absolut bombiger Tag. Wir fahren jetzt heim auf die Basis und stoßen bei einer Dekoschorle auf unsere neuen Taucher an!

Abtauchen

Ahoi und bis morgen!

Schiffslogbuch

Unsere Offiziere des Schiffslogbuchs: Anne und Farid

… und demnächst! Seid gespannt und bleibt dran! Denn …

Online-Shop


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

Ein Kommentar zu "Das Schiffslogbuch im Februar 2018"

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.