Das Schiffslogbuch im Februar 2019

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


Unser Schiffslogbuch für den Monat Februar 2019 ist vom Stapel gelaufen. Das Schiffslogbuch soll euch täglich auf dem Laufenden halten, was im, auf und am Roten Meer so passiert. Hier berichten wir täglich von den angefahrenen Tauchplätzen und von besonderen Sichtungen. Schaut doch mal rein…

Donnerstag 28.02.2019

Luft 23° Temperatur Wasser 22°

Abu Galambo mit Hamdi und Katharina

SchiffslogbuchSchiffslogbuchSchiffslogbuch

Heute Morgen nahm der Wind zu und wir entschieden uns in Richtung Fanadir Foc zu fahren. Hier machten wir einen Drift one way, aber dieses Mal von Süden nach Norden mit leichter Strömung und guter Sicht. Wir sahen Oktopus, Krokodilfisch, Drachenköpfe, Red Sea Walkman und Pyjamaschnecke.

Federschwanz

Es folgten die Mittagspause inkl. leckerem Essen in der Lagune. Danach ging es von der Lagune aus Richtung Süden. Bei Fanadir Dacht Dacht machten wir einen Drift Pick up. Wir sahen 2 Adlerrochen und am Ende noch einen Federschwanz Stechrochen (Foto). Ein super Tag!

Schiffslogbuch

Abu Musa mit Christoph

SchiffslogbuchSchiffslogbuch

Heute hatten wir ein Geburtstagskind an Bord. Der Geburtstagswunsch war: Shaab Dorfa! Gesagt getan und schon ging es los. Nach ausführlichem Briefing ließen wir uns an den Doppelblöcken schmeißen und begaben uns auf die Suche nach Adlerrochen. Und es dauerte auch nicht lang bis wir die Ersten trafen…. und es hörte einfach nicht mehr auf… Hände zeigten in alle Richtungen und wir zählten 12 Stück insgesamt. Begeisterte Taucher kehrten zurück zur Musa und wir feierten diesen genialen Tauchgang mit lecker Mittag!

Als zweiten Platz wurde sich Ham Ham gewünscht und so ging es los nach Ham Ham! Leichte Strömung im Rücken und schöne klare Sicht boten beste Bedingungen für unseren Tauchgang! Zunächst genossen wie den Gorgonienwald und fanden ein paar LaNaBüBas auf dem Weg. Weiter ging es mit Strudelwürmern, Pyjama Nacktschnecken, Arabischen Doktorfischen und als großes Highlight kam noch ein etwas überdimensionierter Napoleon vorbei, der sehr interessiert an uns schien! Zwei wunderbare Geburtstagstauchgänge und wir wünschen dir liebe Karina alles alles Liebe zu deinem 41. Geburtstag! Auf viele weitere, tolle, spannenden, erholsame Tauchgänge bei uns!

Tauchgast

Schiffslogbuch

El Joker mit Philipp, Petra und André

SchiffslogbuchSchiffslogbuchSchiffslogbuchSchiffslogbuch

Letzter Tag Open Water Kurs mit Freiwassertauchgang 3 und 4. Carlsons Corner war unser Ziel und schon ging es los. Ein bisschen Kompass, Maske, schweben und Fische gucken, dann noch die letzten Oberflächen und Schnorchelübungen und schon war das Meiste geschafft. Im Gegensatz zu gestern schien heute die Sonne wieder und die Mittagspause wurde zum Sonnenbaden genutzt.

Zum letzten Tauchgang drehten wir den Spieß um und die Schüler sollten ihren Tauchgang selbständig planen und unter Aufsicht auch durchführen. Am Ende konnten wir herzlichen Glückwunsch an Christopher und Fabian sagen zum bestandenen Open Water Kurs.

Schiffslogbuch

Ahoi und bis morgen!

SchiffslogbuchSchiffslogbuch

Unsere Offiziere des Schiffslogbuchs: Anne und Farid

 

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, James & Mac Diving Center – Foto- und Videonachweise


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

8 Kommentare zu "Das Schiffslogbuch im Februar 2019"

Hallo Caro und Uwe,
vielen lieben Dank für die Geburtstagsgrüße! Sonnige Grüße aus Ägypten K&K

Liebe Grüße auch von uns Katrin&Karina! Sind wieder an Bord, natürlich mit pinker Boje!

LG von uns

Zehn kleine Fische…….

Na das gestrige Geburtstagskind kennen wir doch auch 😉

Liebe Karina auch von uns aus hier, die herzlischsten Glückwünsche nachträglich 🙂
Wünschen Euch Beiden noch ´ne schöne Zeit.

Liebe Grüße
Caro + Uwe

Hey Petra,

Du hast ne rosa Boje?? Da sag ich nur „Hallo Mäuschen“ . . ..

LG Grüße aus dem Rheinland

Hallo Dieter, ……….
10 kleine Taucher die schwammen im Meer
Da sagt der eine….ich kann nicht mehr
Ich wär so gerne in einem Teich
Denn im Meer wohnt der Hai und der frißt mich gleich
Dudumdidumdidum

Drück Doro von mir

Danke, er hat gedrückt und jetzt bin ich platt. Dudumdidumdidum….Sehn uns bald. Liebe Grüße Doro

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.