Das Schiffslogbuch im Februar 2020

Seestern

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29


Samstag 01.02.2020

Luft 23° Temperatur Wasser 22°

SchiffslogbuchSchiffslogbuchSchiffslogbuch

Ganztagesfahrt

Tauchgang 1: Ham Ham/Moschee Fenster

Tauchgang 2: Shaab Abu Ramada „Aquarium“

Am Morgen war der Wind immer noch stark und wir entschieden uns nach Ham Ham zu fahren. Dort betauchte eine Gruppe das Moschee Fenster. Kleines und Großes haben wir auf dem Weg zur Galambo gesehen. Highlights waren einen Adlerrochen, zwei Napoleons, einen Tigerstrudelwurm und zwei Lanabüba‘s. In der Pause versuchten wir uns mit Erfolg vom Wind zu verstecken.

Red-Sea-Partner-RSP

Für den zweiten Tauchgang war das Aquarium gewünscht. Wir tauchten alle stationär ab und in kleineren Gruppen entdeckten wir das Plateau. Hier kam einen Adlerrochen uns entgegen, zwei riesige Thunfische – einer mit einem Schiffshalter dran – schwammen uns ganz langsam vorbei und auch einen Großer Barrakuda kreuzte unseren Weg. Ein weiterer toller Tag am Roten Meer!

Schiffslogbuch

SchiffslogbuchSchiffslogbuch

Halbtagesfahrt

Tauchgang 1: Shaab Eshta

Als kleines VIP Familienboot geht es heute als Halbtagesfahrt los nach Shaab Eshta. VIP Familienboot? Der Zufall hats so gewollt, dass meine Eltern heute als einzige Halbtag fahren wollten und so war ich hier mit Rambo und Ahmed auf der Joker und als Gäste Mama und Papa. Dass mein Tag dadurch mega stressig war, kann man sich vorstellen, oder? Wir tuckerten also bei gemütlichen Wellengang nach Shaab Eshta – dem Sahneriff und tauchten dort in aller Seelenruhe ab. Unterwasser wurden wir herzhaft begrüßt von allen möglichen Schwarmfischen. Drei mega Highlights zeigten sich ebenfalls: juv. Imperator Kaiserfisch, ein Riesen Anglerfisch und eine große Schildkröte! Sehr cool! So kann der Urlaub beginnen! Ich freu mich auf die nächsten Tage!

Turtle

Schiffslogbuch

Ihr wollt die Autoren unseres Schiffslogbuchs kennenlernen? Wer unsere Tauchguides sind, erfahrt ihr hier!

Anne und Farid sind unsere Schiffslogbuch Kapitäne. Sie kümmern sich täglich darum, dass die Texte schnell ihren Weg auf unsere Homepage finden.

SchiffslogbuchSchiffslogbuch

Schiffslogbuch

Du kannst vom Tauchen nicht genug bekommen und denkst über den nächsten Tauchkurs nach? Hier findest du alle wichtigen Informationen und in unserem Red Sea Shop gibt es die Möglichkeit bei einer Onlinebuchung auch ein bisschen Geld zu sparen.

IDC-Egypt

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, James & Mac Diving Center – Foto- und Videonachweise


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29

Ein Kommentar zu "Das Schiffslogbuch im Februar 2020"

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.