Das Schiffslogbuch im Februar 2020

Seestern

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29


 

Donnerstag 27.02.2020

Luft 27° Temperatur Wasser 22°

SchiffslogbuchSchiffslogbuchSchiffslogbuch

Halbtagesfahrt 

Tauchgang 1: Shaab Pytra

Endlich Sommer. Ein sonniger und warmer Tag auf der Galambo. Mit unseren Halbtagsgästen sind wir heute zu Shaab Pytra gefahren und haben das flache, aber sehr schöne Riff betaucht. Hier haben wir Feuerfische, Red Sea Walkman, eine Graue Muräne, Kalmare und Barrakudas gesehen.

Teufelsfisch

Nach unserem köstlichen Mittagessen und einer entspannten Pause auf dem Sonnendeck, machen wir uns auf den Rückweg um ein kühles Blondes in unserer Shab Stella Bar zu genießen. (Geschrieben von Divemaster Trainee Daniel)

Schiffslogbuch

SchiffslogbuchSchiffslogbuchSchiffslogbuch

Ganztagesfahrt

Tauchgang 1: Fandira

Tauchgang 2: Shaab Alex – Shaab Khalifa

Das Wetter ist spitze, also nutzen wir das aus! Ab nach Fandira, unser Glück auf Haie testen. Da die Strömung dort manchmal seltsam ist, wird zuerst ein Strömungscheck gemacht. Alles gut – also alle hinterher! Abgetaucht und los. Wir tauchten eine Höhle nach der anderen ab, doch außer Dornen Seestern, Pyjama Nacktschnecke und Gelbpunkt Strudelwurm fanden wir erstmal keine Haie. Der letzte Versuch lag in der 5 Meter Höhle … und tatsächlich: Ein Hai! Mit dem Gesicht zum Ausgang und an eine Muräne angekuschelt lag er da. Wunderschön! Was für faszinierende Tiere! So konnten wir dann auch unseren Tauchgang mit einem Grinsen im Gesicht beenden. 

Hai

Die Mittagspause erinnerte ein wenig an den Hochsommer! So schön warm! Der zweite Tauchgang fand in Shaab Alex – Shaab Khalifa statt. Die Sicht war leider nicht ganz optimal aber wir hatten trotzdem einen schönen Tauchgang. Etliche kleine Fische! Wooow, so toll! Durban Tanzgarnelen, Kometen Seestern, Pyjama Nacktschnecke, Feuerseeigel, Griffelseeigel und eine freischwimmende Muräne, die mir fast einen Herzinfarkt eingejagt hat. Glücklich gehts jetzt zurück zur Shaab Stella, ein Deko Bierchen, um ein paar Stempel für die Preisepässe und einige Unterschriften für die Logbücher zu verteilen.

Schiffslogbuch

SchiffslogbuchSchiffslogbuchSchiffslogbuch

Ganztagesfahrt 

Tauchgang 1: Ham Ham

Tauchgang 2: Erg Somaya

Heute war ein super Tag! Bei perfekten Bedingungen kamen heute Morgen nur strahlende Gesichter auf die Salama. Cedric hatte heute den letzten Tag von seinem Deep Dive Speciality Course also ging es für uns heute nochmal in die Tiefe.

Nach dem Willkommensbriefing entschieden wir uns als erstes Ham Ham zu behauchen. Dort angekommen hatten wir einen wunderschönen ersten Tauchgang bei welchem wir tief anfingen und langsam austauchten. Wir haben einiges gesehen darunter Drachenköpfe, mehrere Muränen und als Highlights hatten wir heute  eine Blue Headed Dragon Schnecke, eine Ohrenqualle mit einer Garnele als Reisepassagier und einen Napoleon!

Skorpionsfisch

Nach der Mittagspause und super leckerem Essen entschieden wir uns nicht zu weit wegzufahren und Erg Somaya als zweiten Tauchgang zu machen. Dort hatten wir auch wieder einen super schönen Tauchgang mit Drachenköpfen, Muränen und viel buntem Fisch. Ansonsten haben wir einfach die Landschaft von Erg Somaya bewundert. Zum Schluss gab es noch eine Warzenschnecke und einen Tiger Strudelwurm und dann war der Tauchgang auch schon vorbei.  Jetzt geht es noch an die Shaab Stella für Dekobier und gemeinsames feiern für den bestandenen Kurs. Wer weiss, vielleicht düst die Qualle mit Passagier auch noch für einen Absacker vorbei. 😉

Schiffslogbuch

Ihr wollt die Autoren unseres Schiffslogbuchs kennenlernen? Wer unsere Tauchguides sind, erfahrt ihr hier!

Anne und Farid sind unsere Schiffslogbuch Kapitäne. Sie kümmern sich täglich darum, dass die Texte schnell ihren Weg auf unsere Homepage finden.

SchiffslogbuchSchiffslogbuch

Schiffslogbuch

Du kannst vom Tauchen nicht genug bekommen und denkst über den nächsten Tauchkurs nach? Hier findest du alle wichtigen Informationen und in unserem Red Sea Shop gibt es die Möglichkeit bei einer Onlinebuchung auch ein bisschen Geld zu sparen.

IDC-Egypt

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, James & Mac Diving Center – Foto- und Videonachweise


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29

Ein Kommentar zu "Das Schiffslogbuch im Februar 2020"

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.