Das Schiffslogbuch im Februar 2020

Seestern

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29


Mittwoch 26.02.2020

Luft 23° Temperatur Wasser 22°

SchiffslogbuchSchiffslogbuchSchiffslogbuch

Ganztagesfahrt

Tauchgang 1: Shaab Pinky

Tauchgang 2: Carless Reef

Super Wetter und zwei super Tauchgänge, heute ging es etwas tiefer. Weil wir nur wenig Wind hatten, konnten wir heute zu Shaab Pinky fahren und haben dort ein paar große Napoleons, einen Leopardenstechrochen und ein paar Muränen gesehen.

Stingray

Foto: Sven Kahlbrock

Nach dem ersten Tauchgang haben wir uns erstmal auf das Mittagessen gefreut und konnten etwas entspannen. Für unseren zweiten Tauchgang sind wir zum Carless Reef gefahren. Nachdem wir die Steilwand erkundet hatten, tauchten wir über das Sandplateau. Dort entdeckten wir einen Gelbpunktstrudelwurm, eine Variable Warzenschnecke und ein paar Schrift Feilenfische. Jetzt machen wir uns auf den Rückweg, um ein kühles Blondes in unserer Shaab Stella Bar zu genießen.

Schiffslogbuch

SchiffslogbuchSchiffslogbuchSchiffslogbuch

Ganztagesfahrt

Tauchgang 1: Carlson’s Corner

Tauchgang 2: Shark Cave – Erg Camel

Bei wunderschönem Wetter war heute Morgen die Stimmung schon sehr gut, als wir uns an der Basis trafen. Auf die Salama ging es heute mit einer kleinen Gruppe von 8 Leuten, was sehr entspannt war. Auf dem Boot angekommen, empfingen uns Abu Selim und seine Crew schon mit offenen Armen. Nach dem Willkommensbriefing entschieden wir uns, zu Carlson’s Corner zu fahren, wo Cedric mit seinem Deep Speciality Course etwas tiefer ging, und die Gruppe mit Leon einen entspannten ersten Tauchgang hatten. Gesehen haben wir einen Steinfisch, ein paar Drachenköpfe, einen Gelbpunktstrudelwurm und viele Muränen.

Penisfechten

Wieder an Deck, folgte lecker Mittagessen und eine Pause, bevor es für den zweiten Tauchgang dann zur Shark Cave ging, um via Drift Pick Up bei Erg Camel zu landen. Shark Cave verpassten wir leider knapp, hatten aber einen schönen tiefen Tauchgang und bestaunen die Weichkorallen in dem tollen Korallengarten. Als letzten Tagesstopp geht es jetzt noch an die Shaab Stella Bar für Dekobierchen und Geschichtenaustausch.

Schiffslogbuch

Ihr wollt die Autoren unseres Schiffslogbuchs kennenlernen? Wer unsere Tauchguides sind, erfahrt ihr hier!

Anne und Farid sind unsere Schiffslogbuch Kapitäne. Sie kümmern sich täglich darum, dass die Texte schnell ihren Weg auf unsere Homepage finden.

SchiffslogbuchSchiffslogbuch

Schiffslogbuch

Du kannst vom Tauchen nicht genug bekommen und denkst über den nächsten Tauchkurs nach? Hier findest du alle wichtigen Informationen und in unserem Red Sea Shop gibt es die Möglichkeit bei einer Onlinebuchung auch ein bisschen Geld zu sparen.

IDC-Egypt

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, James & Mac Diving Center – Foto- und Videonachweise


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29

Ein Kommentar zu "Das Schiffslogbuch im Februar 2020"

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.