Das Schiffslogbuch im Februar 2020

Seestern

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29


Montag 24.02.2020

Luft 23° Temperatur Wasser 21°

SchiffslogbuchSchiffslogbuchSchiffslogbuchSchiffslogbuchSchiffslogbuch

Ganztagesfahrt

Tauchgang 1: Abu Hashish

Tauchgang 2: Ras Disha

Ein sonniger Tag auf der Bahlul. Heute ging es in den Süden zu Abu Hashish. Dort haben wir Barrakudas, einen großen Napoleon, ein paar Hohlkreuzgarnelen und ein paar Seegras-Geisterpfeifenfische gesehen.

Nach unserem köstlichen Mittagessen sind wir zu Ras Disha gefahren und haben dort Anemonengarnele, Teppichkrokodilfisch, einen kleinen Strahlen-Feuerfisch, Warzenschnecke, eine Schildkröte und nochmal einen Napoleon gesehen. Nach einem erfolgreichen Tag machen wir uns auf den Rückweg und genießen ein paar kühle Getränke an unserer Bar, der Shaab Stella Bar.

Schiffslogbuch

SchiffslogbuchSchiffslogbuch

Halbtagesfahrt

Tauchgang 1: Shaab Estha Soraya

Vor dem Karneval fliehend, checkte heute eine neue Familie ein. Mit dem Frischfleisch auf der Musa fuhren wir zum Eingewöhnungstauchgang nach Shaab Estha. Wir wollten eigentlich von dem Soraya Block rüber zum Kebir Block tauchen, doch die Sicht war auf dem Magawish Plateau leider wieder sehr bescheiden. Also machten wir uns nach dem Bleickeck erst mal auf die Suche nach dem juvenilen Imperator Kaiserfisch. Er ließ sich aber nicht auf Anhieb blicken. Dafür fanden wir viele Gebänderte Scherengarnelen in dem kleinen Block.

Baby

Beim großen Hauptblock war auch viel los. Ein großer Schwarm gelbe Schnapper befand sich an der Südseite und unzählige Seenadeln schlängelten um die Hartkorallen. Ein Blaupunktrochen saß mitten im Block am Eingang von einer kleine Höhle und gab ein tolles Bild ab. Zurück unter dem Boot fanden wir dann zum Glück noch den juvenilen Imperator Kaiserfisch und freuten uns nach 60 min im kalten Wasser auf das warme Mittagessen auf dem Boot. Danach wärmten wir uns auf dem Sonnendeck auf und fuhren zurück zur Basis für’s obligatorische Dekobier.

Schiffslogbuch

Ihr wollt die Autoren unseres Schiffslogbuchs kennenlernen? Wer unsere Tauchguides sind, erfahrt ihr hier!

Anne und Farid sind unsere Schiffslogbuch Kapitäne. Sie kümmern sich täglich darum, dass die Texte schnell ihren Weg auf unsere Homepage finden.

SchiffslogbuchSchiffslogbuch

Schiffslogbuch

Du kannst vom Tauchen nicht genug bekommen und denkst über den nächsten Tauchkurs nach? Hier findest du alle wichtigen Informationen und in unserem Red Sea Shop gibt es die Möglichkeit bei einer Onlinebuchung auch ein bisschen Geld zu sparen.

IDC-Egypt

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, James & Mac Diving Center – Foto- und Videonachweise


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29

Ein Kommentar zu "Das Schiffslogbuch im Februar 2020"

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.