Das Schiffslogbuch im Januar 2020

Rotmeer-Sternschnecke-Nembrotha

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31


Samstag 25.1.2020

Luft 20° Temperatur Wasser 22°

SchiffslogbuchSchiffslogbuch

Ganztagesfahrt Tauchkurs

Tauchgang 1: Carlson Corner

Tauchgang 2: Shaab Tiffany

Heute ist der letzte Tag des Open Water Diver Kurses von meinem Schüler Forest. Er ist extra aus Alaska angereist um die unglaubliche Schönheit des Roten Meeres kennen zu lernen und es ist mir eine Freude ihm das zu zeigen und das Tauchen beizubringen. Beim ersten Tauchgang übten wir unter anderem die Kompassnavigation und das Boje setzen. Nebenbei blieb noch viel Zeit unsere Fischfreunde zu bestaunen. Forest hat inzwischen einen Lieblingsfisch: den Pfauen-Kaiserfisch. Auch vom kleinen Wrack auf 5 Meter mit den vielen Flötenfischen war er sehr angetan.

Night-Dive

Nach dem ersten Tauchgang gab es Mittagessen während die Crew noch ein bisschen auf der Joker werkelte und ihr nach der Zeit im Trockendock noch den letzten Schliff verpasste. Den zweiten Tauchgang machten wir bei Shaab Tiffany. Als letzte Übung stand noch der Schwimmend  Kontrollierte Notaufstieg auf dem Programm. Alle Übungen wurden mit Bravour gemeistert und ich gratuliere Forest zum erfolgreich bestandenen Open Water Kurs. Willkommen in einer besseren Welt! 🙂

Schiffslogbuch

SchiffslogbuchSchiffslogbuchSchiffslogbuch

Ganztagesfahrt

Tauchgang 1: Moschee Fenster

Tauchgang 2: Shaab Adel

Wir möchten heute Shaab Adel besuchen und entschieden uns dafür bei Giftun Soraya anzufangen. Eine ruhige Strömung trug uns entlang der Kante des Plateaus zum Moschee Fenster. Hier konnten wir die wunderschönen Gorgonien und viele Schwärme von Füsilieren genießen. Zwei Napoleons kamen auch bei uns vorbei und beim Riff hatten wir einen Teppich-Krokodilfisch und einen riesigen Steinfisch gefunden.

Triaenodon-Obesus

Die Pause wurde damit verbracht, die Sonne zu genießen und als wir alle genug davon hatten, begannen wir mit zweiten Briefing. Wir wollten nach der Rotmeer Sternschnecke suchen, aber wir wurden immer wieder gestört. Erst hatten wir eine riesige Grüne Meeresschildkröte gefunden, danach kam ein Weißspitzen Riffhai vorbei und dann fing ein Baby Napoleon an, mit einer riesigen Riesen-Muräne zu kämpfen und hat gewonnen. Und endlich konnten wir die Schnecke suchen. Mehrere Drachenköpfe und einen … Gelbpunkt Strudelwurm. Na ja, man kann ja nicht alles haben. 😉 Bis morgen!

Schiffslogbuch

Ihr wollt die Autoren unseres Schiffslogbuchs kennenlernen? Wer unsere Tauchguides sind, erfahrt ihr hier!

Anne und Farid sind unsere Schiffslogbuch Kapitäne. Sie kümmern sich täglich darum, dass die Texte schnell ihren Weg auf unsere Homepage finden.

SchiffslogbuchSchiffslogbuch

Schiffslogbuch

Jeder wünscht sich und auch den Anderen immer nur das Beste, aber haben wir da nicht jemanden vergessen?

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, James & Mac Diving Center – Foto- und Videonachweise


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

Ein Kommentar zu "Das Schiffslogbuch im Januar 2020"

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.