Das Schiffslogbuch im Juli 2018

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31


Samstag, 21.7.2018

Luft 37° Temperatur Wasser 29°

Galambo mit Yvonne, Sascha und Basti

SchiffslogbuchFlaschenpostingSchiffslogbuchSchiffslogbuch

Heute ging es mit unseren Neuankömmlingen zum Eingewöhnungstauchgang nach Shaab Estha. Nach einem ausführlichen Briefing und Bleicheck wurde gemeinsam in drei Gruppen bei herrlichen 29 Grad Wassertemperatur abgetaucht. Die Eingewöhnungsübungen klappten bei allen auf Anhieb. Die Highlights waren etliche geringelte Seenadel, zwei juv. Imperatorkaiserfische, mehrere Hohlkreuzgarnelen und Scherengarnelen.

Die Mittagspause verbrachten wir an der Magawisch Insel. Jetzt geht es zurück in die Basis um die Logbuch Einträge zu schreiben und die Preisepässe zu stempeln. Es war wieder ein toller Tag … 🙂

Schiffslogbuch

Musa mit Hamdi und Niels

SchiffslogbuchSchiffslogbuchSchiffslogbuch

Die Musa mit Hamdi und Niels machte sich heute mal auf in den Norden. Als ersten Tauchplatz entschieden wir uns für Shaab Rur Umm Gamar. Hier war für jeden etwas dabei. Für die einen eine Dropoff Kante und für andere ein ebenfalls sehr schöner flacher Bereich. Zu sehen gab es Drachenköpfe, Riesenmuränen, Pyjamaschnecken, Krokodilfische und große Schwärme von Füsilieren. Die Mittagspause verbrachten wir vor Ort.

Für den zweiten Tauchgang ging es dann nach Fanadir Foc Foc. Hier gab es erneut mehrere Steinfische und Drachenköpfe, Mega große Schwärme von Tunfischen, Hohlkreuzgarnelen, einen Octopus, verschiedene Schneckchen und am Riff wimmelte es nur so von Schwarmfisch. Es war wieder ein schöner Tag mit entspannten Tauchgängen. Fortsetzung folgt … .

Schiffslogbuch

Scharara mit Robin

SchiffslogbuchSchiffslogbuch

Erster bei „Shaab Dorfa“ mit leichterer Strömung und schöner Sicht. Gleich beim Abtauchen eine große Grüne Schildkröte mit Schiffshaltern, anschließend mehrere Barakudas. Und immer wieder Schwärme von Ährenfischen, die von Makrelen eingekesselt und gejagt wurden, faszinierendes Schauspiel.

Wenn die Sicht bei Dorfa schon so gut war – wird sie bei „Timmi“ wahrscheinlich noch besser sein dachten wir uns. Also trotz ein wenig Welle auf und wir wurden belohnt 😉 !!!

Whale Shark

+- 5om Sicht, alle raus ins Blau und auf 20 Metern eingependelt. Paar Makrelchen, ähh und so – bisgen wenig. Aber dann … Walhai, etwa auf 5m, ganze Ecke über uns, begleitet von einem grossen Cobia und einer Makrelenschule :-). 🙂 🙂 10 -15 Minuten begleiteten wir ihn weiter ins Blau und hätten auch noch länger bleiben können, der Rückweg, bis man das Riff erahnen konnte, dauerte aber auch so schon etwas länger :-)). Eigentlich hätten wir jetzt auch auftauchen können, aber die Sicht war so gut und vielleicht ein Schwarm grosser Makrelen, zwei Adlerrochen, die Runden für uns drehten … . Irgendetwas war bestimmt auch am Riff, dazu hätte man aber ans Riff gemusst. 😉

Schiffslogbuch

Salama mit Khaled und Hermann

SchiffslogbuchSchiffslogbuchSchiffslogbuch

Für unsere Tagesfahrt gings heute zuerst nach Carlsons Corner und danach nach Shaab Quais Maksur. Beide Tauchgänge machten wir stationär, also schön gemütlich und für unsere jungen unerfahrenen Taucher genau richtig. Neben extrem viel Schwarmfisch gab’s auch noch Blaupunkt-Stechrochen,  Rote Krake, Große Schraubenschnecke, Pyjama-Sternschnecken, Riesenmuränen, Teppich-Krokodilsfisch, Mondsicheln-Juwelenbarsch, Rotmeer-Seenadeln, Riesen-Stachelmakrelen, Schwarzrand-Beilbauchfische und und und jede Menge Stempel für den Preise-Pass. 🙂

Beilbauchfische

Zwischen den Tauchgänge gabs natürlich wie immer leckeres Essen und am Weg zurück Kuchen und Melone!!! Toller Tag, super schöne Tauchgänge und vor allem viel Spaß hatten unser jungen Taucher heute. Morgen geht’s weiter!!

Schiffslogbuch

Ahoi und bis morgen!

SchiffslogbuchSchiffslogbuch

Unsere Offiziere des Schiffslogbuchs: Anne und Farid

Unsere attraktive Plankton Preis Promotion ist gestartet! In diesem Monat gibt es vom 1.7. – 31.7.2018 in unserem Red Sea Shop 10 % Ermäßigung auf den PADI Tauchkurs OWD 4 Tage und 5 Tage! Hier findet ihr alle weiteren Informationen.

Preis Aktion

 

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, James & Mac Diving Center – Fotonachweise


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

Ein Kommentar zu "Das Schiffslogbuch im Juli 2018"

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.