Das Schiffslogbuch im Juli 2018

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31


Mittwoch, 18.7.2018

Luft 38° Temperatur Wasser 28°

Abu Scharara mit Robin

SchiffslogbuchSchiffslogbuch

Heute: 2 x Hashish. Den Ersten tauchten wir als oneway in die Lagune. Einige unterschiedliche Putzergarnelen, Breitgebänderte Seenadeln, Rußkopf- und Riesenmuränen, Drachenköpfe, ein Giftschwamm mit insgesamt sechs Pyjamas u.v.m..

Nacktschnecke

Zweiter als pick up im Norden von Hashish mit richtig schöner Sicht. Viele Blaupunktrochen und Muränen, Schiffshalter leider ohne „Anhang“, einige Makrelen, u.a. eine riesige Dickkopf, eine kleine und eine größere Schildkröte. Zwei schöne Tauchgänge!

P.S. Auf der Rückfahrt sahen wir noch 5-6 Marlins

Schiffslogbuch

Abu Joker mit Sascha und Farid

SchiffslogbuchSchiffslogbuchSchiffslogbuch

„Herzlich Willkommen im James & Mac Diving Center“, hiess es heute Morgen für unsere frisch angekommenen Gäste. Nach dem üblichen Papierkram ging es dann ruckzuck aufs Boot und in Richtung Shaab Quais. Genauer gesagt nach Shaab Quais Cave. Die Basisübungen wurden schnell erledigt und dann ging es an die Ergs zu einem entspannten Tauchgang. Viele bunte Fische und leuchtende Korallen machten diesen Tauchgang zu einem farbenfrohen Spaziergang.

In der Mittagspause mussten unsere beiden Junior Rescue Diver Schüler Sascha und Farid retten … gut gemacht, ihr Zwei! Doch damit nicht genug, kurz vor dem Hafen ging Sascha noch über Bord. Aber auch hier wurde er nicht im Wasser gelassen.

Schiffslogbuch

Abu Musa mit Khaled und Ameli

SchiffslogbuchSchiffslogbuchSchiffslogbuch

Heute war bei uns Preise-Pass Tauchen angesagt! So viele fehlende Stempel wie möglich sollten ergattert werden und so ging die Reise erst einmal nach Shaab Abu Salama. Dafür gab es ja schon mal einen Stempel und auch für die Drachenköpfe, die Seenadeln, die Pyjamanacktschnecke, die Mördermuschel, die Clownfische, die Riesenmuräne, den Leopardenkammzähner und die Beilbauchfische. Was für ein schöner Tauchplatz!

Picassodrücker

Zum Mittagessen legten wir uns in die Lagune von Abu Galawa, schnorchelten und genossen die Sommersonne. Danach entschieden wir uns für einen One Way von Fanadir Foc nach Fanadir Dacht. Auch im Preise-Pass: Zwei Schwarzpunktrochen, Fransendrachenkopf, Gelbmaulmuräne, Arabischer Picassodrücker (Foto), Rotmeer Lippfisch, gepunkteter Igelfisch und die Schildkröte. Super entspannt! Das alles wird gleich auf der Basis verewigt bei einem kalten Getränk an Shaab Stella und morgen gehen wir wieder auf die Suche nach neuen Stempelfischen!

Schiffslogbuch

Abu Galambo Hermann und Basti

SchiffslogbuchSchiffslogbuchSchiffslogbuch

Heute waren auf unserer Ganztagesfahrt Delphine gewünscht und schon machten wir uns auf nach Shaab Helua. Auf den Weg dorthin sahen wir schon die ersten Delphine in Dorfa El Fanous. In Helua angekommen teilten wir uns in zwei Gruppen ein und tauchten stationär. Ein Schiffshalter begleitet unsere Taucher ganze 70 Minuten. Delphinen begegneten wir leider nicht. Dafür gabs eine Rote Krake, verschiedene Barsche, Süßlippen, Kaiserfische und einen Leopardenkammzähner (Foto).

Schleimfische

Den zweiten Tauchgang machten wir ebenfalls stationär in Umm Gamar S/O. Auf dem Weg dorthin kamen uns wieder Delphine entgegen. Unterwasser sahen wir zwei Schildkröten, einen kleinen Napoleon, einen großen Napoleonfisch, etliche Thunfische und Makrelen, zwei Riesenmuränen und eine Rote Krake. Es war wieder ein toller Tag auf dem Roten Meer!

Schiffslogbuch

Ahoi und bis morgen!

SchiffslogbuchSchiffslogbuch

Unsere Offiziere des Schiffslogbuchs: Anne und Farid

Unsere attraktive Plankton Preis Promotion ist gestartet! In diesem Monat gibt es vom 1.7. – 31.7.2018 in unserem Red Sea Shop 10 % Ermäßigung auf den PADI Tauchkurs OWD 4 Tage und 5 Tage! Hier findet ihr alle weiteren Informationen.

Preis Aktion

 

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, James & Mac Diving Center – Fotonachweise


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

Ein Kommentar zu "Das Schiffslogbuch im Juli 2018"

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.