Das Schiffslogbuch im Juli 2018

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31


Samstag, 7.7.2018

Luft 39° Temperatur Wasser 28°

Abu Scharara mit Petra

SchiffslogbuchSchiffslogbuch

Liebes Tagebuch,

Uns hat es heute Morgen ans Carless Reef verschlagen und wir waren ganz alleine da. Wann hat man das schon einmal? Bei so gut wie keiner Strömung ging es stationär rein und jeder konnte wie er wollte. Raus sind wir mit einigen Barrakudas, Anemonenpartnergarnelen, Sexyshrimps und Unmengen von Füsilieren.

Zum Zweiten ging es dann in Shaab Rur ins Wasser. Hier erlebten wir wie schnell sich das Wetter unter Wasser ändern kann. Zu Beginn easy Bedingungen, keine Strömung,  und wir kamen an etlichen Riesenmuränen, Schneckchen und Igelfischen vorbei. Bis, ja bis wir kurz vorm Boot waren. Als ob jemand den Schalter umgelegt hat! XXL Strömung! Das Ganze ca. 10 Minuten lang und dann war der Spuk vorbei.

Bis morgen, deine Petra

Schiffslogbuch

Abu Lulu mit Niels und Yvonne

SchiffslogbuchSchiffslogbuchFlaschenposting

Die Lulu mit Yvonne und Niels machte sich heute mal auf in den Norden. Hier ging es zu Shaab Iris. Bei guter Sicht und fast strömungsfrei ging es dann in zwei Teams auf Erkundungstour. Zu sehen gab es XXL Makrelen und Tunas, Feuerseeigel (Foto) und einige Garnelchen.

Seeigel

Die Mittagspause verbrachten wir im Lagunenbereich von Abu Nugar. Anschließend ging die Reise weiter nach Sachua Abu Galauwa. Hier gab es Buckeldrachenköpfe, Stein- und Flötenfische und ein paar Schneckchen. Es war ein entspannter Tag mit schönen Tauchgängen der in Shaab Stella enden wird.

Schiffslogbuch

Abu Galambo mit Ameli

SchiffslogbuchSchiffslogbuch

Heute Morgen beschlossen wir – wir haben mal wieder richtig Bock auf eine Runde Haschisch. Dafür legten wir erst einmal eine Sightseeing Tour an der Küste entlang Richtung Süden ein. Am Ziel angekommen hüpften wir zum Drift Pick up an der Steilwand ins Wasser und machten uns auf Richtung Plateau. Nach einiger Zeit bemerkte dies eine kleine Schildkröte, die anscheinend auf der Suche nach einer Familie war. Sie wollte unsere Taucher umarmen, die Kameras aufessen, kuscheln und spielen. Nach ca. einer Viertelstunde konnten wir sie davon überzeugen, dass wir nur zu Besuch sind und sie zog weiter.

Plattwürmer

Einstimmig beschlossen wir, der zweite Dive findet in Sunken City statt. Nach einem Discoschläfchen in der Nähe des Hotelstrands vom Tropitel stürzten wir uns in die tiefen Fluten der Bucht. Und jetzt hilft nur noch aufzählen: Pyjamanacktschnecken, Tigerstrudelwurm (Foto), graue Muränen, Calamari, Red Sea Walkman, Igelfische, ca. 40 cm lange Seenadeln, ungefähr 30 Fledermausfische, eine schwarze Schnecke, Rotfeuerfische, eine knallrote Anemone mit Bewohnern, Kofferfische, Kugelfische und das war bestimmt nur die Hälfte von dem, was wir gesehen haben. Der absolute Wahnsinn und alle total begeistert! Der Preise-Pass kriegt heute ganz mächtig Futter und die Dekoschorle schmeckt nochmal so gut!

Schiffslogbuch

Abu Joker mit Tom, Khaled, Michael und Hamdi

SchiffslogbuchSchiffslogbuchSchiffslogbuchSchiffslogbuchSchiffslogbuch

Eine VIP Betreuung legte heute die Joker mit der Starbesetzung Hamdi, Khaled, Tom und dem Micha vom BWDR hin. Die Betreuung galt OWD Schülern in verschiedenen Leveln. Für den Ersten gings nach Shaab Dorfa und für den Zweiten zu Carlsons Corner. Zu sehen gabs neben den zahlreichen Übungen auch Blaupunktrochen, Titandrückerfischer, Schwärme von Füsilieren und Meerbarben. Auch kleinere Fische wie Nemos und Co wurden gefunden. Willkommen in Neptuns Reich!

Schiffslogbuch

Abu Salama mit Sascha und Robin

SchiffslogbuchSchiffslogbuchSchiffslogbuch

Shaab Quais – Cave hieß unser Ziel zur Halbtagesfahrt. Es war ein wenig Bewegung unter Wasser, aber für keinen ein Problem – dementsprechend tobten die Kleinfischschwärme um uns rum. Neben den üblichen Verdächtigen trafen wir auf mehrere Leopardenkammzähner, Partner Prachtsternschnecken, sahen die unterschiedlichsten Gehäuse Schnecken u.a. eine Textilkegelschnecke (Foto) u.v.m.!

Conus-Textile

Schiffslogbuch

Ahoi und bis morgen!

SchiffslogbuchSchiffslogbuch

Unsere Offiziere des Schiffslogbuchs: Anne und Farid

Unsere attraktive Plankton Preis Promotion ist gestartet! In diesem Monat gibt es vom 1.7. – 31.7.2018 in unserem Red Sea Shop 10 % Ermäßigung auf den PADI Tauchkurs OWD 4 Tage und 5 Tage! Hier findet ihr alle weiteren Informationen.

Preis Aktion

 

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, James & Mac Diving Center – Fotonachweise


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

Ein Kommentar zu "Das Schiffslogbuch im Juli 2018"

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.