Das Schiffslogbuch im Juli 2018

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31


Freitag, 6.7.2018

Luft 38° Temperatur Wasser 28°

Abu Musa mit Petra

SchiffslogbuchSchiffslogbuch

Liebes Tagebuch,

Der Wind war etwas runter und prompt machten wir uns auf nach Shaab Helua. Natürlich waren erst keine Delfine da und natürlich kamen diese in dem Moment wo die Glocke zum Mittag läutete. Jetzt mußt man Prioritäten setzen……essen oder schnorcheln. 50:50! Beim Tauchen gab es einen Adlerrochen, Gelblippenpanzerschwänze und Warzenschnecken.

Zum Zweiten machten wir uns auf nach Umm Gamar auf die Westseite. Gesprungen im Norden am Block begrüßten uns mindestens 40 Rotfeuerfische. In den Korallengarten rein nahm uns die Strömung leicht mit, vorbei an Schulen von Großaugenbarschen und Füsilieren. Jetzt, liebes Tagebuch, drück ich die Daumen für Belgien, damit das „Schauspieldrama“ ein Ende hat! Einen Oscar gibt es dafür sicher nicht!

Bis die Tage, deine Petra

Schiffslogbuch

Abu Lulu mit Hamdi

SchiffslogbuchSchiffslogbuch

Unser Tauchkurs machte sich heute auf nach Shaab Sabina Foc. Der perfekte Platz für die ersten beiden Freiwassertauchgänge. Neben den Fertigkeiten üben haben wir auch was gesehen: Strassenkehrer, Blaupunktrochen und Pyjama Schnecke. Morgen gehts weiter!

Nacktschnecke

Schiffslogbuch

Abu Galambo mit Ameli

SchiffslogbuchSchiffslogbuch

Richtung Norden ging unsere Reise heute Morgen. Plan: Carless Reef als One Way zur Leine. Gesagt – getan! Rein ins Wasser, einmal rund um das ganze Südplateau, an der Kante entlang und zwischen den Blöcken zurück ans Boot. Circa 12 – 15 Langnasenbüschelbarsche (Foto) hatten sich in den schwarzen Korallen versteckt, zeigten sich aber willig unseren Fotografen. Einfach toll!

Lanabüba

Nach dem Essen und der Pause ging es weiter nach Umm Gamar. Hier machten wir einen Rundgang durch die Höhle und schwebten auf dem Rückweg durch tausende von Goldfischen und Sergeants. Nun wie immer Kaffee und Kuchen und dann ein paar Stempel in die Preise-Pässe an Shaab Stella!

Schiffslogbuch

Abu Joker mit Niels

SchiffslogbuchSchiffslogbuch

Die Joker mit Niels startete heute in einer kleinen Runde Richtung Giftun Soraya. Auf dem Weg dorthin tauchten acht Delphine vor uns auf und waren eindeutig in Spiellaune. Also hieß es direkt Flossen anziehen und eine Runde Morgensport. Als zu viele Boote auf uns aufmerksam wurden, suchten wir schnell das Weite da Delphinjagd nicht unterstützt wird.

Delfine von hinten

Bei Giftun Soraya angekommen ging es dann gemütlich stationär ins Wasser. Auf unserem Weg entlang des Riffs sahen wir einen kleinen und einen XXL Napoleon, einen freischwimmenden Torpedorochen, viele Riesenmuränen und eine Rußkopfmuräne sowie mehrere Drachenköpfe und variable Warzenschnecken. Außerdem war der Platz komplett mit Jungfischen vollgestopft und darin waren fleißig Tunas und Makrelen am Jagen… sehr nice.

Nach einer entspannten Mittagspause ging es weiter nach Shaab Quais. Hier sprangen wir bei Cave ins Wasser und machten einen Oneway nach Maksur. Unterwegs besuchten wir dann noch kurz das kleine Wrack und danach ging es über viele bunte Blöcke zurück zum Boot. Die letzte Station des Tages hieß dann Shaab Stella, wo wir das Gesehene in den Logbüchern und in den Preise-Pässen verewigten.

Schiffslogbuch

Abu Salama mit Yvonne und Sascha

SchiffslogbuchFlaschenpostingSchiffslogbuch

Wir sind für unseren Check Dive heute nach Shaab Eshta gefahren. Dort bekamen unsere Gäste ein Briefing über den Tauchplatz, die Sicherheitshinweise, die allgemeinen Handzeichen und natürlich die Buddy Team Einteilung. Nach all dem bla bla gehts endlich ins Wasser! Auf uns wartete ein juv. Kaiserfisch, mehrere verschiedene Garnelenarten, jagende Makrelen, etliche Fahnenbarsche (Foto), sowie Soldatenfische und eine geringelte Seenadel. Alles in allem hatten wir einen wunderschönen Tag! Das Mittagessen ließ dann über Wasser nochmal alle Herzen höher schlagen.

Riffleben

Schiffslogbuch

Ahoi und bis morgen!

SchiffslogbuchSchiffslogbuch

Unsere Offiziere des Schiffslogbuchs: Anne und Farid

Unsere attraktive Plankton Preis Promotion ist gestartet! In diesem Monat gibt es vom 1.7. – 31.7.2018 in unserem Red Sea Shop 10 % Ermäßigung auf den PADI Tauchkurs OWD 4 Tage und 5 Tage! Hier findet ihr alle weiteren Informationen.

Preis Aktion

 

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, James & Mac Diving Center – Fotonachweise


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

Ein Kommentar zu "Das Schiffslogbuch im Juli 2018"

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.