Das Schiffslogbuch im Juli 2018

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31


Montag, 2.7.2018

Luft 39° Temperatur Wasser 28°

Abu Lulu mit Hermann und Ute

SchiffslogbuchSchiffslogbuchSchiffslogbuch

Heute ging’s zuerst mit zwei Schnuppertauchern zur Balena. Gute Sicht und noch mehr Fischsuppe als sonst erwartete uns dort. Hübsche-Sternschnecken, von klein bis XXL Pyjama‘s, Blaupunkt-Stechrochen, Schule von Barrakudas, Seenadeln, Kofferfische, Makrelen und und und gabs zu entdecken.

Danach ging es für Hermann mit den Neulingen nach Fanadir Dacht zum Eingewöhnungstauchgang. Perfekte Bedingungen und allerhand buntes wie Drachenkopf, Falschen Steinfisch, Muränen, Igelfisch, Feuerfische und Unmengen an Schwarmfisch gab’s hier zu bewundern. Mittagessen und Schläfchen gab’s natürlich auch! Morgen geht’s weiter!

Schiffslogbuch

Abu Joker mit Yvonne

SchiffslogbuchFlaschenposting

Wir fuhren mit unserem Open Water Water Kurs Boot nach Shaab Sabina Lagune. Dort konnten wir nochmal schön easy auf dem Boden sitzen und gemütlich unsere Übungen absolvieren. Total easy haben unsere 4 Jungs alles bestens gemeistert. Unterwasser fanden wir gleich zu Beginn einen kleinen Baby Blaupunkt Rochen, welcher sich nicht von uns stören ließ und gemütlich den Boden aufwühlte. Die bunten Korallen wurden auch mit großen Augen bewundert.

Rochen

Für den zweiten Tauchgang legten wir um, an den normalen Shaab Sabina Anlegeplatz. Die Übungen wurden, wie zu erwarten, vorbildlich gemeistert. Unterwasser fanden wir Flötenfische, ein riesiger Schwarm Füsiliere und viel Kleinfisch. Morgen fällt die Entscheidung, werden wir 4 neue Open Water Diver haben? Fortsetzung folgt!

Schiffslogbuch

Abu Musa mit Tom und Niels

SchiffslogbuchSchiffslogbuchSchiffslogbuch

Die Musa mit Tom und Niels erfüllte heute mal wieder Wünsche. Unsere jüngsten Taucher an Bord wollten mal den Süden erkunden und unbedingt einen Hai sehen, da sie die letzten zwei Tage bei den Haisichtungen in den falschen Gruppen gewesen sind. Also ging es für den ersten Tauchgang nach Ras Aid. Dort angekommen ging es in mehreren Grüppchen ins Wasser. Während Niels den flacheren Bereich mit den Kids unsicher machte, erkundete der Rest den tieferen Bereich. Aber auch im flachen Bereich wurden wir fündig. Dort sahen wir Fledermausfische, drei Schildkröten und den lang ersehnten Weißspitze-Riffhai (Foto)! Der erste für Kim und Rene! Die restlichen Teams gingen aber auch nicht leer im tieferen Bereich aus. Dort gab es Schulen von Fledermausfischen, eine Schildkröte mit Barrakuda als Buddy, einen großen Napoleon und einen großen Adlerrochen.

Triaenodon-Obesus

Für die Mittagspause ging es in die Lagune von Abu Hashish. Nach einem leckeren Mittagessen und einer ausgedehnten Pause viel die Wahl für den zweiten Tauchplatz auf Abu Hashish Dacht. Hier sprangen wir jedoch mitten im Blauwasser also gut 100-150m vom Riff entfernt in zwei Teams. Zu sehen gab es diesmal einen kleinen anhänglichen Napoleon und einen der XXXL Variante. Außerdem gab es einen Krokodilfisch, eine kleine Schule Barrakudas, viele unterschiedliche Garnelen und viel Schwarmfische. Wieder zurück an Bord gab es dann noch einen Grund zu feiern. Olaf hatte seinen 400sten Tauchgang und daher gab es einen leckeren Kuchen. Es war mal wieder ein toller Tag mit super Sichtungen. Nächster halt Shaab Stella… einige sind schon ganz heiß auf ihren Haistempel! 😉

Schiffslogbuch

Abu Scharara mit Petra und Khaled

SchiffslogbuchSchiffslogbuchSchiffslogbuch

Liebes Tagebuch,

Favoritensterben bei der Fußball WM. Hier bei uns in Ägypten gibt es Dosen mit den jeweiligen Fahnen der Mannschaften drauf. Die meisten haben wir heute aussortiert! Unsere Favoriten heute zum Tauchen waren Abu Hashish und Ras Disha. Es gab Schriftfeilenfische (Foto), Oktopus, Schildkröte, noch einen Oktopus und Garnelen. Liebes Tagebuch, es wird Zeit dass der Wind wieder nachlässt und das Wasser wärmer wird.

Bis morgen, deine Petra!

Schrift-Feilenfisch

Schiffslogbuch

Ahoi und bis morgen!

SchiffslogbuchSchiffslogbuch

Unsere Offiziere des Schiffslogbuchs: Anne und Farid

Unsere attraktive Plankton Preis Promotion ist gestartet! In diesem Monat gibt es vom 1.7. – 31.7.2018 in unserem Red Sea Shop 10 % Ermäßigung auf den PADI Tauchkurs OWD 4 Tage und 5 Tage! Hier findet ihr alle weiteren Informationen.

Preis Aktion

 

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, James & Mac Diving Center – Fotonachweise


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

Ein Kommentar zu "Das Schiffslogbuch im Juli 2018"

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.