Das Schiffslogbuch im Juli 2020

Hauben-Sepia

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


Leinen los für unser Schiffslogbuch im Juli 2020!

Unsere Tauchguides berichten hier jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie, was sie auf dem Meer und Unterwasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren Minisafaris halten sie euch auf dem Laufenden.

Und das Beste? Das Schiffslogbuch erscheint täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit ihnen zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch verzaubern!

Schiffslogbuch

Freitag 31.07.2020

Luft 42° Temperatur Wasser 28°

FlaschenpostingFlaschenposting

Ganztagesfahrt

Tauchgang 1: Gorgonia

Tauchgang 2: Shaab Quais Samaka- Cave

Eine Steilwand zu Beginn des heutigen Tages. So sind wir in Gorgonia abgetaucht, wo wir direkt von diversen Stachelmakrelen begrüßt wurden. In einer Gorgonie hat sich ein scheuer LaNaBüBa kurz gezeigt, ein herrenloser Schiffshalter irrte umher, ein Tuna zog ganz alleine durchs Blauwasser und an der Wand schauten wir von Dornenseestern zu Dornenseestern.

Weichkorallen-Rotes-Meer

Am Nachmittag sind wir in Shaab Quais Samaka abgetaucht. Nicht ganz optimale Sicht aber dennoch krabbelten die Tierchen herum. Buckeldrachenköpfe und Red Sea Walkman hatten wir satt. 😉 Muränen und Fransendrachenköpfe konnten sich auch nicht vor unseren Augen verstecken.

Fotonachweis: Sascha Jacoby

Der ganze Schwarmfisch um die vielen Blöcke hat sich auch schön in der leichten Strömung in Szene gesetzt. Somit geht schon wieder ein toller Tauchtag zu Ende.

Schiffslogbuch

Ihr wollt die Autoren unseres Schiffslogbuchs kennenlernen? Wer unsere Tauchguides sind, erfahrt ihr hier!

Anne und Farid sind unsere Schiffslogbuch Kapitäne. Sie kümmern sich täglich darum, dass die Texte schnell ihren Weg auf unsere Homepage finden.

SchiffslogbuchSchiffslogbuch

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, James & Mac Diving Center – Foto- und Videonachweise


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

4 Kommentare zu "Das Schiffslogbuch im Juli 2020"

Hallo Johanna,
es ist zwar ein Traum jetzt hier zu tauchen, aber auch erschreckend so allein auf dem Boot und im Meer zu sein. Zum Glück werden wir auf jeder Ausfahrt von genug Tauchlehrer begleitet 😜
Kommt bloß alle schnell wieder zum Tauchen ans Rote Meer.

Schön, dass wir wieder das Logbuch lesen können, das heißt ja, dass ihr wieder tauchen dürft. Es ist schon lustig den Text zu lesen und dabei die Stimmen der verschiedenen Tauchguides im Kopf zu hören. Hier gerade Cedrics „Schweizer Slang“ – kann Aaron ja genauso gut. 😉 Schöne Erinnerungen und bald werden neue gemacht.

Hallo Johanna, schön dass du wieder unsere täglichen Einträge verfolgst. Wir freuen uns jetzt auch schon darauf, wenn du wieder bald live dem Schweizer Slang von Cedric lauschen kannst.

Hallo Johanna, schön von Dir zu lesen.
Hoffentlich gibts den Slang bald wieder „in Echt“ auf unseren Booten, ich werde da sein.
🙂

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.