Das Schiffslogbuch im März 2020

Qualle

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


Leinen los für unser Schiffslogbuch im März 2020!

Unsere Tauchguides berichten hier jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie, was sie auf dem Meer und Unterwasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren Minisafaris halten sie euch auf dem Laufenden.

Und das Beste? Das Schiffslogbuch erscheint täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit ihnen zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch verzaubern!

Schiffslogbuch

Donnerstag 19.03.2020

Luft 27° Temperatur Wasser 22°

SchiffslogbuchSchiffslogbuchSchiffslogbuchSchiffslogbuch

Ganztagesfahrt

Tauchgang 1: Ham Ham

Tauchgang 2: Sha’ab Quais Maksur

Heute sind wir eine kleine Gruppe auf der Abu Musa und haben gemeinsam mit Captain Hamada beschlossen unseren 1. Tauchgang bei Ham Ham durchzuführen. Nach einem ausführlichen Briefing machten wir uns fertig und sprangen mit voller Freude ins Wasser. Die Entscheidung Ham Ham zu betauchen war die richtige, gleich nachdem wir abgetaucht sind kam uns eine Schildkröte entgegen und inspizierte uns ganz genau. Als wir bei den Gorgonien ankamen entdeckten wir nach kurzer Suche einen Langnasenbüschelbarsch, welcher uns ganz gelassen beobachtete. Danach ließen wir uns von der Strömung über das Plateau tragen und als wir bei unserem Boot ankamen warteten unterhalb schon 2 Napoleon auf uns. 

Turtle

Auch die Crew war fleißig und bereitete in der Zwischenzeit ein leckeres Mittagessen für uns vor. Nachdem wir kulinarisch versorgt wurden entspannten wir uns auf dem Sonnendeck, bevor es zu unserem nächsten Tauchplatz Sha’ab Quais Maksur weiter ging. Kurz nach Ankunft ging es auch schon los und wir erkundigten die wunderschönen verschiedenen Blöcke. Es gab wieder einiges zu sehen, neben Pyjamaschnecken haben wir Rotmeerseenadeln, Grossaugenstrassenkehrer, einen riesigen Drachenkopf, eine Gelbmaul-Muräne sowie eine wirkliche abnormal große Riesenmuräne.

Riesen Muraene

Wir hatten also wieder einen absolut spitzen Tauchtag! Nun geht es zurück zur Basis, wo wir den Tag ausklingen lassen werden. 

Schiffslogbuch

Ihr wollt die Autoren unseres Schiffslogbuchs kennenlernen? Wer unsere Tauchguides sind, erfahrt ihr hier!

Anne und Farid sind unsere Schiffslogbuch Kapitäne. Sie kümmern sich täglich darum, dass die Texte schnell ihren Weg auf unsere Homepage finden.

SchiffslogbuchSchiffslogbuch

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, James & Mac Diving Center – Foto- und Videonachweise


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.