Demnächst auf unserer Tauchbasis

Demnächst auf unserer Tauchbasis

Wie die Meisten von euch schon erraten haben: JA, wir bauen ein neues Tauchboot! „Wir“ heisst in diesem Fall unsere beiden Tauchbasen: Blue Water Dive Resort und James & Mac. Was genau wir mit diesem neuen Boot vorhaben bleibt natürlich weiterhin geheim. 😉 Aber wir werden euch ab jetzt jeden Sonntag auf dem Laufenden halten, wie die Arbeiten auf dem Trockendock voran gehen. Klickt dazu einfach auf die jeweiligen Links und ihr werdet automatisch auf die ausführliche Fotostrecke des Schiffbaus weitergeleitet.

4. Teil:

Schiffsbau Sonntag: Der Rumpf ist fertig

In diesem Teil beschäftigen wir uns mit der Fertigstellung des Rumpfes.

Schiffsbau  Schiffsbau

 

Bootsbau

 

3. Teil:

Schiffsbau Sonntag: Ein neues Tauchboot entsteht

Hier dreht sich alles um das Aufstellen des Kiels, die Fixierung des Bugs und wie die ersten Spanten gesetzt werden.

Schiffsbau  Schiffsbau

 

Bootsbau

 

2. Teil:

Schiffsbau Sonntag in Hurghada

In diesem Teil befassen wir uns mit den Spanten des Bootes.

Schiffsbau  Schiffsbau

 

Bootsbau

 

1. Teil:

Spannende Neuigkeiten aus Hurghada

Tadaaaa…. Dürfen wir vorstellen? Der Kiel unseres neuen Bootes!! Für den weiteren Bau wird eine Menge Holz benötigt!

Drydock-Red-Sea  Drydock

 

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, James & Mac Diving Center – Foto- und Videonachweise