Deutsches Frühstück in Hurghada: Das Zeitlos

Zeitlos

Einen wunderschönen guten Mittwoch Morgen allerseits! Heute gehen wir mal wieder auswärts frühstücken, denn wir haben mal richtig Lust auf ein ordentliches deutsches Frühstück. Und wo machen wir das – na klar, im Zeitlos. Hier fühlen wir uns wie zuhause, sogar die Brötchen sind frisch gebacken vom hauseigenen Bäcker!

Die Lage:

Das Zeitlos liegt am Anfang von Sekalla, unserem Einkaufsviertel. Hier ist es am Kreisverkehr direkt neben dem Bella Vista Hotel. Ein guter Ausgangspunkt für eine kleine Shoppingtour nach einem ausgedehnten Frühstück. Oder auch nach einem leckeren Abendessen, wie man sich das halt aussucht.

Das Ambiente:

Die Einrichtung ist schlicht und einladend. Alles ist in weiß gehalten, aber nicht zu vornehm. Eher im Bistro Stil.

Der Service:

Die Angestellten sprechen alle englisch, die Chefin natürlich deutsch, denn sie ist ja Deutsche. Natürlich sind die Speisekarten auch alle in deutscher Sprache. Die Speisen und Getränke werden schnell serviert, alles wunderbar!

Das Essen:

Es gibt im Zeitlos eine ausgesuchte Auswahl an Frühstücken. Klassisches Continental mit Marmelade, Wurst und Käse, aber auch ein Sektfrühstück oder (Petras Lieblingsfrühstück) frisches Mett mit oder ohne Zwiebeln. Tagsüber und abends ist hier das Motto ‚Futtern wie bei Muttern‘ und das ist Programm! Berliner Currywurst, Eisbein, auch mal ein Sauerbraten am Sonntag Mittag, leckere Salate und Nudeln, all das bekommt man hier. Über die Speiseauswahl könnte man noch viel länger schreiben, aber das Beste ist – einfach mal selber testen! Specials wie Döner-Abende gibt es auch ab und zu. Und die frischen Muffins sind eine Sensation!! Frisch gebackene Brote können vorbestellt werden, Brötchen gibt es immer.

Die Preise:

Das Zeitlos ist nicht supergünstig, aber auf keinen Fall überteuert. Man zahlt hier etwa ein Drittel weniger als bei uns. Lohnt sich und kann man (nicht nur im Urlaub) gern auch öfter machen!

Mit dem Taxi:

Ganz einfach: Sekalla, Sheraton Road, Bella Vista. Direkt am ersten Kreisverkehr vor der alten Sheratonstraße aussteigen. Das findet jeder Taxifahrer! Wir bezahlen vom Giftun aus oder generell von der Mamsha 30-40 Pfund, vom Arabia/Arabella/BelAir aus ca. 20-30 Pfund.

Zeitlos

Die Öffnungszeiten:

Das Zeitlos ist täglich außer Freitags durchgehend von 7.00 Uhr morgens bis Mitternacht geöffnet. Freitags macht es um 13.00 Uhr auf.

Das Zeitlos ist inzwischen ein echter Klassiker in Hurghada. Es ist sowohl bei uns ‚Ortsansässigen‘, als auch bei Urlaubern sehr beliebt. Man holt sich hier ein Muffin, kauft frisches Brot und sagenhafte Laugenbrezeln. Man geht hier frühstücken, Mittagessen, Abendessen. Oder man setzt sich auf die Terrasse und beobachtet ein bisschen die Sheraton Road. Wir lieben es und wir kommen oft hierher!

Wir wünschen einen guten Appetit!

Übrigens: Unsere Restaurant Tipps werden eine kleine Verdauungspause einlegen. In 2 Wochen erwartet euch dann ein neues Projekt, aber mehr wird noch nicht verraten. 😉

Eure Ameli

Schiffslogbuch

 

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, James & Mac Diving Center – Fotonachweise

Ein Kommentar zu "Deutsches Frühstück in Hurghada: Das Zeitlos"

Hier kann man wunderbar Essen.ein schönes deutsches Restaurant.

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.