Die besten Sekunden im Taucherleben

Kennt ihr diese Sekunden oder vielleicht Minuten, wenn ihr in eurem Taucherleben eine ganz besondere und seltene Entdeckung macht? Dies fühlten die Tauchgäste der Abu Musa gestern.

Ein Dugong zeigte sich an der Wasseroberfläche um Luft zu holen. Eine weitere Seekuh war ebenfalls von der Partie, wie in unserem Schiffslogbuch beschrieben. Das Spektakel dauerte ca. 15 min. Wahnsinn!!

Was für ein tolles Highlight und ein besonderes Erlebnis, da Dugongs hier vor Hurghada wirklich selten anzutreffen sind. In diesem Jahr hatten wir im März bereits einmal die Möglichkeit diese süßen Wesen an der Wasseroberfläche zu beobachten.

Was waren eure besten Sekunden in eurem bisherigen Taucherleben? Zählt eine Dugong Sichtung eventuell auch dazu?

 

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, James & Mac Diving Center – Fotonachweis

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.