Ein bescheidener Wunsch: Delfine!

Gestern äusserten unsere Gäste auf der Galambo den bescheidenen Wunsch: Wir wollen Delfine sehen!  Zuerst klappte es nicht – dann aber doch .. und wie!

Na, wenn es weiter nichts ist, dachten sich wohl unser Tauchlehrer Robin. Der Tauchplatz Abu Nugar kam für diese Wunscherfüllung in Frage. Auf dem Weg dorthin wurde auch eine Delfin Schule gesichtet. Aber es waren schon zu viele Boote dort und aus Respekt und zum Schutz der Tiere setzte die Galambo ihren Weg fort.

Nach dem Tauchgang in Shaab Iris war die Delfin Schule immer noch da – aber leider auch noch immer zu viele Boote. Also ging unsere Truppe erst einmal Mittag essen und siehe da: Nach dem Essen waren die Boote weg aber die Delfine immer noch da! Nach einem kurzen Briefing zum Verhalten konnten unsere Gäste dann eine tolle und für beide Seiten entspannte Zeit mit etwa 30 Delfinen verbringen. Wunsch erfüllt! 🙂

Was wäre euer Unterwasser Wunsch?

Übrigens: Mehr Informationen zum richtigen Verhalten mit Delfinen bietet die „Gebrauchsanweisung für Delfine„.

 

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, James & Mac Diving Center – Fotonachweis

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.