Ein Tauchgang und zwölf Adlerrochen

Eagle Rays

Was für ein Tauchgang hatten unsere Taucher gestern in Shaab Dorfa: Auf nur einem Tauchgang wurden zwölf (!!) Adlerrochen entdeckt.

Unser Tauchlehrer Chris beschreibt das Erlebnis in unserem Schiffslogbuch so: „Nach ausführlichem Briefing ließen wir uns an den Doppelblöcken schmeißen und begaben uns auf die Suche nach Adlerrochen. Und es dauerte auch nicht lang bis wir die Ersten trafen…. und es hörte einfach nicht mehr auf… Hände zeigten in alle Richtungen und wir zählten 12 Stück insgesamt.“

Dazu kam noch, dass der gewählte Tauchplatz ein Geburtstagswunsch von unserem Stammgast Karina war. Karina hatte vor einigen Jahren sogar ihren Tauchlehrer Kurs bei uns gemacht. Aber mit solch einer Ausbeute hatte keiner an Bord gerechnet.

 

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, James & Mac Diving Center – Fotonachweis

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.