Handbuch für die Begegnung mit Delfinen

Dolphin-Watch

Wozu ein Handbuch für die Begegnung mit Delfinen?

Fast täglich kommt es vor, dass uns vor Hurghada Tiere begegnen, die einen erstaunen lassen. Nicht selten sieht man, dass Schnorchler und Taucher die Hand nach dem Tier ausstrecken. Ich will es mal anfassen! Wie fühlt es sich wohl an? Neben den Delfinen wird aktuell auch der Walhai immer wieder „betatscht“. Kurzum, sie suchen die Nähe zum Tier, was für die Delfine aber z.B. in puren Stress ausarten und sie sogar krank machen kann.

Leider vergessen viele, dass wir ja eigentlich nur zu Besuch in ihrer Unterwasserwelt sind und wie würden wir es wohl finden, wenn uns jemand in unserer Wohnung besuchen kommt und uns einfach anfassen würde? 😉

Was man gegen dieses Verhalten tun kann? Aufklärung! Dieses Thema hat sich die Organisation „Dolphin Watch Alliance“ auf die Fahne geschrieben. Wie verhalte ich mich richtig bei einer Begegnung mit Delfinen? Sie haben dafür ein kleines Handbuch erstellt, welches man sich auf unserer Homepage kostenlos herunterladen kann. Auch liegen diese Mappen auf unseren Tauchbooten aus. Neben den wichtigsten Dingen, die man für eine Delfin Begegnung wissen muss, findet ihr in diesem Handbuch auch eine Menge Informationen über die Delfine vor Hurghada.

Viel Spaß beim Lesen und auf dass beim nächsten Besuch der Delfine nichts mehr schief geht. 😉

 

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, James & Mac Diving Center – Fotonachweis

3 Kommentare zu "Handbuch für die Begegnung mit Delfinen"

Schlimm genug, dass so ein Buch geschrieben werden muss 😔.

Endlich ist jemand bereit es zu schreiben das wir Gäste im Wasser keine Tiere anfassen sollen 👏

Bei einer guten Tauchschule lernt man so etwas ja auch in der 1. Stunde!

… Aber es gibt Ausnahmen z. B. bei Itchy und Scratchy 🙂

Mit besten Grüßen
Uwe Thiermann

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.