Heute geht es bei uns ums Geld

Waehrung

Heute geht es bei uns ums Geld! Und zwar um das Geld für das Mittagessen auf den Tauchbooten.

Wie ihr alle wisst, gibt es bei uns auf den Booten jeden Mittag ein leckeres Buffet und auch kalte Softdrinks sind dabei. Auf Höhe des alten Sheraton Hotels ertönt der Ruf unserer Tauchguides – Zeit zum Essen bezahlen! Bisher hattet ihr dann die Möglichkeit, euer Geld dem jeweiligen Captain entweder in Euro oder in ägyptischen Pfund zu geben. Natürlich auch gerne in Münzen. Leider haben unsere Bootsbesatzungen aber keine Möglichkeit, diese Münzen hier in ihre Landeswährung umzutauschen, da man in Ägypten generell nur Scheine tauschen kann. Das und der leichte Rückgang des Kurses haben uns nun dazu veranlasst, eine kleine Änderung durchzuführen.

Ab sofort bitten wir euch, das Geld für euer Mittagessen ausschließlich in der ägyptischen Landeswährung, also Pfund (LE) bereitzuhalten. Der Preis für das Essen (100 LE) bleibt natürlich gleich!

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, hier in Hurghada Euros in LE umzutauschen. Die einfachste, wenn auch nicht immer sicherste Lösung sind die Wechselautomaten, die ihr überall finden könnt. Darüber hinaus gibt es noch Wechselstuben und natürlich auch die Banken selbst. Unsere Office Ladies geben euch gerne wertvolle Tipps hierzu!

Mit der Bezahlung in LE auf den Booten helft ihr nicht nur bei der Münzproblematik, sondern auch unserem Office. Denn hier landen die Münzen meistens und wir haben ebenfalls keine Möglichkeit, sie umzutauschen. Deshalb suchen wir auch immer „Münzpaten“. Wir wären euch sehr dankbar, wenn ihr bei eurer Abreise ein paar Münzen von uns, im Tausch gegen einen Schein, mit nach Hause nehmt. In Deutschland kann man Kleingeld ja immer gebrauchen.

Für eure Hilfe und euer Verständnis bedanken wir uns jetzt schon mit einem herzlichen „Alf Schukr(an)“!

 

Foto: Shutterstock_669907810

2 Kommentare zu "Heute geht es bei uns ums Geld"

Moin,
kann man das Mittagessen an Bord auch in € bezahlen?

Gruß René

Moin René!

Lies dazu am besten den Text. Dieser beantwortet deine Frage. 😉

Anne

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.