Hurghada: Heute kommt das Meer zum Gast

Heute gibt es einen besonderen Service in Hurghada: Heute kommt das Meer zum Gast! Das ist wirklich Gäste Betreuung wie man sie sich wünscht – man kann direkt von der Liege ins Rote Meer rollen. 🙂

Doch im Ernst: Es handelt sich um ein normales Wetterphänomen. Sobald auflandiger Wind und ein hoher Wassertand zusammentrifft, kommt es zu einer kleinen „Überflutung“.

Dieses Phänomen kennt man natürlich auch in anderen Erdteilen. Aus Deutschland ist der Hamburger Fischmarkt ein gutes Beispiel dafür. Bei Flut und auflandigem Wind säuft regelmäßig der Fischmarkt ab, da der Pegelstand der Elbe steigt. Aber ob man da unbedingt reinrollen möchte … ? Da finden wir das Rote Meer doch wesentlich angenehmer!

 

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, James & Mac Diving Center – Fotonachweis

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.