Hurghada Riff Rätsel: Ein echter Klassiker

Hurghada-Riff-Raetsel

Ein echter Klassiker steht uns heute bevor und ihr müsst erraten von welchem Tauchplatz Ameli hier spricht.

Alle 2 Wochen präsentiert euch unsere Tauchlehrerin Ameli ein Tauchplatz Rätsel inkl. eines verfremdeten Bildes und stellt euer Tauchplatz Wissen auf die Probe. Ameli wird euch den Tauchplatz in allen Facetten beschreiben und ihr müsst erraten, um welchen Tauchplatz es sich handelt. Auflösen werden wir es dann am nächsten Tag im gleichen Beitrag! Viel Spaß beim Raten!

Wir fahren zwischen die Inseln, soviel sei schon mal verraten. Wir werden diesmal in einem One Way zum Boot zurück tauchen. Direkt unter uns sehen wir beim Hineinspringen schon zwei große Blöcke. Ach ja, ein Adlerrochen schwimmt auch gerade vorbei, sehr schön! Der Meeresgrund befindet sich auf ca, 20-25m, je nachdem, wo wir gerade sind.

Rotfeuerfisch

Wir schauen uns die Blöcke genau an und tauchen im Anschluss weiter zu einem weiteren, kleineren, aber sehr bunten Block, an dem Rotfeuerfische (Foto) tanzen. Von hier aus, die große Tischkoralle im Rücken, tauchen wir zu einem weiteren Block, der auf 16m Tiefe liegt. Wir umrunden den Block zur Hälfte und weil die Sicht heute so gut ist, sehen wir auch schon den nächsten Block. Es wird immer flacher, hier ist es nur noch 14 m tief. Wir besichtigen auch diesen Block ganz entspannt und halten dann Ausschau nach einem kleinen Block, der frei steht und sehr schön bewachsen ist. Der ist ganz wichtig, denn er führt uns „nach Hause“.

Wir tauchen auf den Block zu und dann Richtung Hauptriff weiter. Und wieder taucht ein Blöckchen auf, diesmal auf 12m Grund. Die eine Ecke ist komplett voll mit Beilbauchfischen, ein sehr sehr toller Anblick. Rotfeuerfische können wir hier entdecken und auch eine kleine Schnecke hat sich hier häuslich eingerichtet. Und wir sind happy, nicht nur, weil das bisher so ein schöner Tauchgang war, sondern auch weil wir wissen, wir haben es geschafft und den Weg in die Lagune nicht verfehlt. Wir müssen nun nur noch zum den Durchgang finden, der uns in die Lagune führt, in der unser Boot mit schon auf uns wartet.

Ihr könnt uns jetzt bestimmt sagen, um welchen Klassiker es sich handelt, oder?

Eure Ameli

Schiffslogbuch


Bei dem von Ameli umschriebenen Tauchplatz handelt es sich um Shaab Dorfa.

Hurghada-Riff-Raetsel

 

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, James & Mac Diving Center – Fotonachweise

4 Kommentare zu "Hurghada Riff Rätsel: Ein echter Klassiker"

Moin zusammen!

Richtig… Shaab Dorfa und Shaab Adel hat sich auch rein geschummelt!

Habt einen fröhlichen Tag!

Anne

Moin …

Shaab Dorfa ist gesucht und als verwirrer reingeschummelt hat die Ameli Shaab Adel.

LG
Jens

Guten Morgen!

Ich denke das kann doch nur Shaab Dorfa sein. Achtung beim Abbiegen an dem kleinen wichtigen Block, sonst ist man schnell am Banana Reaf😂😂😂
Schönen Tag an euch alle 🤗

Shaab Dorfa 😁

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.