Hurghada Riff Rätsel: Ein Tauchplatz mit einer Höhle

Hurghada-Riff-Raetsel

Unser heutige Tauchplatz hat eine kleine Höhle in die man hinein tauchen kann. An welchem Tauchplatz vor Hurghada befinden wir uns nur? 

Alle 2 Wochen präsentiert euch unsere Tauchlehrerin Ameli ein Tauchplatz Rätsel inkl. eines verfremdeten Bildes und stellt euer Tauchplatz Wissen auf die Probe. Ameli wird euch den Tauchplatz in allen Facetten beschreiben und ihr müsst erraten, um welchen Tauchplatz es sich handelt. Auflösen werden wir es dann am nächsten Tag im gleichen Beitrag! Viel Spaß beim Raten!

Heute Morgen haben wir aus dem Fenster geschaut und festgestellt – es wird ein wunderbar windstiller Tag! Das macht es uns möglich, ganz besondere Tauchplätze zu erkunden.

Und schon machen wir uns auf Richtung Nordosten. Nach etwas unter eineinhalb Stunden haben wir unser Ziel erreicht. Unter uns befindet sich ein schönes Plateau, auf dem einige toll bewachsene Ergs stehen. Unter dem Boot ist es ca. 15m tief. Wir tauchen ab, überqueren das Plateau und halten uns dabei schon leicht linke Schulter zum Hauptriff. Nur eine kurze Weile, dann sind wir an einem unglaublich bunt bewachsenen Block auf ca. 20m angekommen, der gleichzeitig den Übergang in eine Steilwand markiert. An der tauchen wir nun mit der linken Schulter entlang.

Tieftauchen

Wir halten uns auf einer Tiefe von ungefähr 25m und sehen schon einen Überhang. Darunter zeigt sich der Eingang in eine Höhle und wer eine Lampe dabei hat, taucht hier auch vorsichtig hinein. Über den Sandboden drehen wir eine gemütliche Runde. Nicht selten treffen wir hier auf Muränen oder auch mal auf einen Bärenkrebs, der sich im Dunkeln versteckt. Danach geht es noch ein Stückchen weiter am Riff und in einer geringen Tiefe zurück aufs Plateau an der wunderschönen Riffwand entlang. Ein weiterer Block mit einer kleinen Höhle lädt zum Hineinschauen und Drachenköpfe entdecken ein.

Wir machen unseren Sicherheitsstopp am Riff, kehren dann zum Boot zurück und schwärmen von der tollen Landschaft und dem bunten Leben, das hier herrscht. Ganz und gar keine Mondlandschaft, wie man vermuten könnte.

Na, jetzt wisst ihr aber bestimmt, wo wir heute waren!

Eure Ameli

Schiffslogbuch


Auflösung:

Bei dem von Ameli umschriebenen Tauchplatz handelt es sich um Umm Gamar.

Hurghada-Riff-Raetsel

 

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, James & Mac Diving Center – Fotonachweise

4 Kommentare zu "Hurghada Riff Rätsel: Ein Tauchplatz mit einer Höhle"

Hallo ihr Lieben. Ameli beschreibt hier sehr schön Umm Gamar(im unteren Teil des Bild) ein sehr schöner Tauchplatz. Im oberen Teil des Bilderrätsel ist Shaab Shihap. Liebe Grüße aus Bottrop Conny und Richard

Brigitte hat recht, der Tauchplatz ist Umm Gamar. Blick aus der Höhle ins Blau, sehr schön.

Gruß Dietmar

Umm Gamar könnte der Beschreibung entsprechen.

LG Brigitte

Pizzaofen . Der mit den Glaswelsen.

Gruß Dirk

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.