Hurghada Riff Rätsel: Wir gehen flach und bunt tauchen

Hurghada-Riff-Raetsel

Heute gehen wir flach und vor allem bunt tauchen. Aber wisst ihr an welchem Tauchplatz vor Hurghada wir uns befinden?

Alle 2 Wochen präsentiert euch unsere Tauchlehrerin Ameli ein Tauchplatz Rätsel inkl. eines verfremdeten Bildes und stellt euer Tauchplatz Wissen auf die Probe. Ameli wird euch den Tauchplatz in allen Facetten beschreiben und ihr müsst erraten, um welchen Tauchplatz es sich handelt. Auflösen werden wir es dann am nächsten Tag im gleichen Beitrag! Viel Spaß beim Raten!

Klein aber fein, flach und bunt – da haben wir was für euch! Und dazu müssen wir auch gar nicht lange fahren. Nach knapp 45 min sind wir schon an unserem Ziel. Wir machen uns in Ruhe fertig, checken unser Blei und hüpfen dann ins kühle Nass. Unter uns ist es 10 m tief, so wird es auch den ganzen Tauchgang bleiben. Entspannung pur also, genau wie gewünscht.

Vor uns taucht ein großer Block auf und der ist wunderschön bewachsen. Wir gehen im Zeitlupentempo auf Entdeckungsreise, das lohnt sich hier! Drachenköpfe, Rotfeuerfische, süße Seenadeln, alles kann man finden. Wir tauchen rund um’s Riff und machen immer mal wieder kleine Abstecher über den Sand zu den kleinen und größeren Blöckchen, die nicht weit entfernt auf uns warten. Auch die inspizieren wir in aller Gemütlichkeit, denn es gibt überall Neues zu entdecken.

Rotfeuerfisch

Den zweiten großen Block, der ebenfalls zu diesem Tauchplatz gehört, lassen wir heute aus, den umrunden wir ein anderes Mal. Dafür werfen wir aber einen Blick in die kleine Seegraswiese, man weiß ja nie. Vielleicht wohnt ja doch ein Seepferdchen drin und streckt grade mal den Kopf heraus.

Das Highlight dieses Tauchganges heben wir uns bis ganz zum Schluss auf. Direkt unter unserem Boot liegt ein kleiner, im ersten Augenblick ganz unscheinbarer Block. Doch der hat es in sich! Hier wohnt nicht nur der juvenile Kaiserfisch, den wir so dringend für den Preise-Pass brauchen, hier ist auch sonst mächtig was los, einfach toll! Dieser Tauchplatz ist echt erste Sahne!

Ihr wisst nun, wo wir sind, oder?

Eure Ameli

Schiffslogbuch


Auflösung:

Bei dem von Ameli umschriebenen Tauchplatz handelt es sich um Shaab Estha.

Hurghada-Riff-Raetsel

 

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, James & Mac Diving Center – Fotonachweise

4 Kommentare zu "Hurghada Riff Rätsel: Wir gehen flach und bunt tauchen"

Verdammt wieder zu spät … alles schon gelöst 😉

schönen 4. Advent für alle

Beste Grüße
Uwe

Ja Shaab Eshta ist schon mal gut. Da ist bei meinem letzten Urlaub
mein Tauchcomputer krepiert.
In dem Bild hat sich auch noch Erg Somaya versteckt.

bis denne Josch

Jep.. da hast du Recht! Der 2. Tauchplatz im Rätselbild ist Erg Somaya.

Das dürfte Shaab Eshta sein 😉

p.s. Brigittchen nicht böse sein aber ich war so lange abstinent, das ich mal wieder als erster ran musst 😉

LG Jens

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.