Hurghada Riff Rätsel: Wir machen einen Drift Pick up

Hurghada-Riff-Raetsel

Heute machen wir einen Drift Pick up! Gut, das kann man an vielen Tauchplätzen vor Hurghada machen. Aber könnt ihr erraten welches Riff unsere Rätsel-Fee Ameli hier beschreibt?

Alle 2 Wochen präsentiert euch unsere Tauchlehrerin Ameli ein Tauchplatz Rätsel inkl. eines verfremdeten Bildes und stellt euer Tauchplatz Wissen auf die Probe. Ameli wird euch den Tauchplatz in allen Facetten beschreiben und ihr müsst erraten, um welchen Tauchplatz es sich handelt. Auflösen werden wir es dann am nächsten Tag im gleichen Beitrag! Viel Spaß beim Raten!

Schönes Wetter heute Morgen! Kein Wind und viel Sonne, das lädt ein zu einem Drift mit anschließendem Pick Up. Da fahren wir gleich mal los! Und soviel sei verraten – eine Außenseite wird es heute sein. Wir springen ins Wasser, es ist ziemlich tief unter uns und sieht ein bisschen aus wie eine Sandstraße, deshalb bleiben wir auch einfach auf ca. 20m und schweben entspannt linke Schulter neben der Riffwand her.

Unter uns ziehen ein paar Adlerrochen vorbei, ein Traum! Schon bald wird das Plateau unter uns breiter und flacher. Wir wenden uns mal kurz der Riffwand zu, da hat sich gerade eine Schildkröte auf den Weg gemacht. Bald schon zeigen sich auf dem Plateau einige schön bewachsene Blöcke, einer davon hat einen dicken Riss, da wartet eine dicke Muräne auf uns.

Wir tauchen ein bisschen höher und bleiben oberhalb von 15m, denn da hat man alles gut im Blick. Auch das Blauwasser weiter draußen lassen wir nicht aus den Augen, denn es kommt hier ab und an mal ein Walhai vorbei. Das Plateau unter uns wird breiter und breiter, als wir um die Kurve schweben, die das Riff hier macht. Flacher wird es auch immer bunter. Manchmal kommt die Strömung uns jetzt etwas entgegen. So tauchen wir an der Wand entlang im 5m – 8m Bereich. Zum Abschluss unseres Tauchganges schweben wir zurück ins blaue Wasser, um uns das Ganze nochmal von oben anzusehen.

Alle sind happy, denn viele unserer Gäste lieben diesen Tauchplatz und wollen immer wieder dort hin. Ihr bestimmt auch, oder? Denn ihr wisst ja jetzt schon, wo wir sind!?

Eure Ameli

Schiffslogbuch


Auflösung:

Bei dem von Ameli umschriebenen Tauchplatz handelt es sich um Shaab Pinky.

Hurghada-Riff-Raetsel

7 Kommentare zu "Hurghada Riff Rätsel: Wir machen einen Drift Pick up"

Hi Leute,
super geraten habt Ihr!! Alles richtig, Shaab Pinky habe ich beschrieben. 😊 Und meine listigen Kollegen haben noch Abu Hashish mit aufs Bild geschmuggelt…
Bis zum nächsten Rätsel, Grüßle von Ameli

schönen guten Nachmittag : obere Zeichnung Abu Hashish und unten Shaab Pinky.Shaab Pinky
benannt nach Ahmed Alis Boot Pinky. Schöne Beschreibung.

bis denne Josch

Ameli beschreibt Shaab Pinky. Im Bilderrätsel ist oben Abu Haschisch und unten Shaab Pinky.Ich hoffe das ich richtig liege. L.g. Conny und Ritchi

Hallo Ritchi,

na klar liegst Du richtig, da müssen wir mal wieder unbedingt zusammen hin 🙂
Viel Grüße auch an Conny 😉

Ja hallo. Schön was von Dir zu hören. Aber sicher machen wir das😎😉 Liebe Grüße aus Bottrop Conny und Ritchi

Ich schließe mich natürlich dem Uwe an, Ameli beschreibt Shaab Pinky und die obere Zeichnung ist eindeutig Abu Haschish.

LG

Wenn datt nicht Shaab Pinky ist weiß ich es auch nicht aber dann als Verwirrspiel sehen wir Abu Haschisch unten an der Lagune 🙂

Strike !!!

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.