Hurra, der Hai ist da!

Triaenodon-Obesus

In den letzten Tagen konnten wir wieder vermehrt Hai Sichtungen vor Hurghada melden. Dazu fällt uns natürlich nur ein Wort ein. Hurra! Wie jedes Jahr, wenn sich das Rote Meer etwas abkühlt, kommen „unsere“ Weißspitzen Riffhaie wieder in flacheres Wasser.

Wie in unserem Schiffslogbuch berichtet wurde, konnten sich unsere Taucher erst gestern wieder an einem Weißspitzen Riffhai erfreuen. Der Hai ruhte auf dem Grund in einer Höhle.

Weißspitzen Riffhaie können sich zum Schlafen auf den Meeresgrund legen. Das unterscheidet sie von vielen anderen Haiarten. Sie müssen nicht zum Atmen durchgehend schwimmen, damit die Kiemen von Wasser umspült werden. Die Weißspitze kann das Atemwasser in den Kiemenraum pumpen und so atmen.

Wir wünschen unseren Tauchern und Dive Guides in den nächsten Monaten tolle Momente mit den Haien. Hurra!

 

 

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, James & Mac Diving Center – Fotonachweis

4 Kommentare zu "Hurra, der Hai ist da!"

Wenn das Wasser warm ist, sind dann die Haie wieder weg? Sonst habe ich Angst Ende April Anfang Mai nach Hurghada zu kommen denn ich gehe immer vielen Dank für eine Antwort

Marianne Röben

Hallo Marianne, wir „befürchten“ ;-), dass sich die Haie Ende April / Anfang Mai wieder in tieferes Wasser zurückziehen. Aber genau können wir da natürlich nicht sagen. Die Hai Plätze, die wir meinen, sind übrigens nur mit dem Boot anzufahren.

Wunderbar!!!

Aber wer des Englischen nicht mächtig ist, dazu gehöre ich leider auch, kann den Logbuchbericht von Martin nicht lesen, der in der Regel in englisch verfasst wird.
Übrigens, was ist mit Eurer Webcam im Aufenthaltsbereich „Stella-Bar“ los? Letzte Aktualisierung am 12.01. um 14:46 Uhr.

Moin Herbert, vielen Dank für deine Nachricht. Was die englischsprachigen Berichte angeht, gibt es ja mittlerweile gute Übersetzungshilfen im Internet. Einfach den Text kopieren und dann dort einsetzen. Das mit der Webcam wissen wir, wir denken, daß sie zeitnah wieder die korrekte Zeit und das Datum anzeigt. Viele Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.