Immer wieder faszinierend: Schildkröte beim Tauchgang

Turtle

Gestern konnten unsere Gäste bei einem Tauchgang mal wieder eine Schildkröte bewundern – und es ist immer wieder ein Highlight diese eleganten Schwimmer zu beobachten. Doch nicht nur die Eleganz ist es, die diese urzeitlichen Tiere so interessant macht. Schildkröten haben auch sonst faszinierende Eigenschaften.

Zur Eiablage kehren die Weibchen immer zu ihrem Geburtsstrand zurück. Dort graben sie eine Grube, in der die Eier abgelegt werden. Die Sonnenstrahlung  brütet dann die Eier aus. Interessant ist, dass die Temperatur über das Geschlecht der Schildkröte entscheidet: Wenn die Temperatur über 29,9 °C ist, entwickeln sich Weibchen, bei niedrigerer Temperatur entwickeln sich Männchen.

Mehr Sichtungen und Erlebnisse gibt es täglich in unserem Schiffslogbuch.

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, James & Mac Diving Center – Fotonachweise

 

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.