Internet auf der Tauchbasis

Smartphone

Wir haben ja schon seit einer etwas längeren Zeit Internet auf der Tauchbasis und ihr habt die Möglichkeit, wenn Bedarf besteht, z.B. in Kontakt mit den Zuhausegebliebenen zu treten, E-Mails zu checken oder auch schauen, was so auf den gängigen sozialen Netzwerken los ist.

Da wir in Ägypten noch nicht wirklich High Speed Verbindungen oder Flat Rates haben, sondern eher Datenkarten benutzen,  ist das Ganze natürlich nur begrenzt nutzbar. Deswegen sollten große Downloads, wie z.B. unsere digitalen Bücher, besser zu Hause durchgeführt werden. Wenn ihr Lust habt, dann könnt ihr euch diese aber auf unserem Basis iPad schon mal anschauen! Fragt einfach euren Tauchlehrer oder im Office danach.

Wenn viele Gäste im Internet sind, kann es auch mal dazu kommen, dass die Leitung sehr langsam wird oder ihr euch nicht verbinden könnt. Einfach ein bisschen warten oder es am nächsten Morgen erneut versuchen.

Ist ja auch nicht weiter schlimm, denn man soll ja auch seinen Urlaub genießen und da gibt es doch nichts Schöneres, als mit seinen Mittauchern ein „Plausch“ über den Tauchtag zu halten und dabei ein Getränk eurer Wahl zu trinken.

Unsere Webcam, die den Innenbereich bei Shaab Stella zeigt, sorgt auch dafür, dass die Daheimgebliebenen sehen können, was so los ist bei uns. Wenn man möchte, kann man auf dem passenden Platz einen Gruß nach Hause schicken (am besten auf der Bank vor dem Ausrüstungsraum).

Nach reiflicher Überlegung haben wir jetzt unsere zweite Webcam installiert, die euch vielleicht die Lust auf den nächsten Urlaub vergrößert. Denn in dieser Einstellung könnt ihr den Strand, den Basiseingang, das Meer und unseren Steg sehen. Über diese „Seacam“ haben wir euch auch schon berichtet.

Auf ein baldiges Wiedersehen und viel Spaß beim Anschauen der Webcam Bilder.

Bis zur nächsten Woche, eure Bini und Sanne von den Zwei ??

unterwasserblog

2 Kommentare zu "Internet auf der Tauchbasis"

Der Elmar…….viele Grüße auch an Herbert und an das ganze Team ?

Sebastian und Susanne
aus Waldkirch

Hallo Susanne, hallo Sebastian,

Vielen Dank für Eure Grüße!

Vielleicht liest Elmar ja mit … könnte sein! Herbert und er sind grade nicht hier. Das Foto ist schon ein kleines Weilchen her. Mit Jacke würdest Du es hier nicht mehr aushalten!!!

Sonnige Grüße,
Sanne

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.