Kennt ihr die Hurghada Sehnsucht?

Tauchplatz

Kennt ihr auch diese tiefe, innere Hurghada Sehnsucht? Natürlich steht an 1. Stelle den Kopf unter Wasser zu stecken. Aber da gibt es noch so viel mehr. Die Hurghada Sehnsucht könnte man wie folgt beschreiben:

 – Die Sehnsucht nach klarem Wasser, welches in verschiedenen Blautönen in der Sonne glitzert.

 – Die Sehnsucht nach einer leichten Brise, die über das Meer weht und das Boot leicht schaukeln lässt.

 – Die Sehnsucht nach dem leckeren Essen auf den Tauchbooten und der unverkennbaren ägyptischen Küche?

 – Die Sehnsucht nach Sonne, die unser Herz erwärmt?

 – Die Sehnsucht nach den uns bekannten Personen, die uns in jedem Urlaub wieder herzlich in die Arme schliessen und uns das Gefühl geben nie weggewesen zu sein.

 – Und natürlich auch die Sehnsucht, das Rote Meer zu erkunden und bei jedem Tauchgang etwas neues zu entdecken und als einzigartige Erinnerung mit nach Hause zu nehmen.

So ungefähr könnte man die Hurghada Sehnsucht beschreiben. Was denkt ihr? Was könntet ihr dieser Sehnsucht noch hinzufügen?

6 Kommentare zu "Kennt ihr die Hurghada Sehnsucht?"

Ich habe jedesmal das Gefühl mein Herz zerbricht…man kann es schwer in Worte fassen. Vor ein paar Tagen sagte mir eine 80 jährige gebürtige Ägypterin, das mich wohl die Magie verzaubert hat. Das wird genauso sein :-).
Ich arbeite an meinen nächsten Besuch….das macht es erträglicher.

Die Sehnsucht nach der „heißen Wand“
gegen die ich so gerne laufe wenn ich die Gangway betrete.
Dann weiß ich, ich bin endlich wieder da….

wir haben unseren Sehnsuchtsakku gerade wieder aufgeladen 🙂

Jetzt müßt Ihr wieder ohne uns auskommen … aber bitte keine Tränen … wir kommen wieder … 🙂

Schöne Grüße
Caro und Uwe

Hahaha….. das klingt gut! Sehnsuchtsakku! Wir hoffen der Akku wurde auch komplett aufgeladen? Mit Akkus ist das ja so eine Sache…. ansonsten müsst ihr einen spontanen „Lade-Urlaub“ einlegen. 😉

Bis zum nächsten Mal und liebe Grüße von uns allen!

Das ist wirklich gut beschrieben. Auch wenn wir jetzt erst mal nach Marsa Alam fahren. Aber wenn wir dann im September wieder bei euch aufkreuzen ist das jedes mal auch ein bisschen wie „heimkommen“. Bis dahin, liebe Grüße aus Frankfurt

Jürgen und Ingrid

Einfach nur gut 👍

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.