Kinder auf dem Tauchboot: Ja? Nein?

Tauchboot

Kinder auf dem Tauchboot: Ja oder nein?

Wie viele von euch sicher schon mitbekommen haben, sind Ägypter überaus kinderfreundlich und freuen sich, wenn die kleinen Erdbewohner auf ihren Booten verweilen. Das heisst generell sind Kinder immer herzlich willkommen auf unseren Tauchbooten.

Aber wie sollte man es handhaben, wenn man gleichzeitig auch tauchen gehen möchte? Für tauchende Eltern mit Kindern, die keinen Tauchschein haben, bieten wir folgende Ausnahmeregelung für vorgebuchte Tauchpakete an.

1. Beide Eltern nehmen an der Tauchausfahrt teil und teilen sich den Tauchtag (jeder macht einen Tauchgang), so dass abwechselnd auf das Kind aufgepasst werden kann. 

2. Ein Elternteil bleibt mit dem Kind an Land und der Partner geht tauchen. Am nächsten Tag wird getauscht.

Zu finden ist dieser Punkt auch in unserem Red Sea Shop unter den FAQ’s. Für Tauchgänge die vor Ort gebucht werden, gilt eine ähnliche Regelung.

Was muss man noch beachten?

  • Kinder sollten nicht unbeaufsichtigt ins Wasser gehen. Kinder die nicht schwimmen können, können sich auf unserer Tauchbasis kostenlos eine Schwimmweste ausleihen.
  • Denkt bitte auch daran, so gern die Ägypter Kinder haben und sie sicher auch mal ein Auge auf die Kleinen werfen können, so wird auf dem Boot aber keine Kinderbetreuung angeboten!

 

Wir handhabt ihr den gemeinsamen Tauchurlaub mit der Familie?

 

Fotonachweis: Shutterstock 50624380

3 Kommentare zu "Kinder auf dem Tauchboot: Ja? Nein?"

Wer in den Ferien Urlaub macht, egal wo, muss wohl mit diesen “Plagen” leben!
Für uns ist der Urlaub mit Kind bei James & Mac immer super gelaufen!
Viele Grüße Claudia

Sorry, aber Kinder an Bord eines Tauchbootes sind der blanke Horror! Wenn sich selbstverwirklichende Eltern dann noch dazukommen, ist der ganze Tag versaut! Wir hatten das diesen Sommer leider mehrfach bei Euch – ein Grauen! Mit Erholung haben solche Ausfahrten wirklich nichts zu tun! Stefan & Karen

Wenn es schlecht für Euch läuft, sind es dann genau diese Blagen die Euch später mal im Altersheim den Arsch abwischen werden und dann grausam Rache nehmen indem Sie Euch einfach links liegen lassen … unglaublich !!!

Mit besten Grüßen
Uwe Thiermann

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.