Majestätisch: Walhai kommt aus der Tiefe

Dieser Walhai tauchte plötzlich aus der Tiefe auf und zog an unseren Tauchern vorbei. Was für ein majestätisches Tier und eine imposante Begegnung!

Doch lassen wir unsere Tauchlehrerin Pernille zu Wort kommen, die dieses Erlebnis eindrucksvoll in unserem Schiffslogbuch schildert:

„Zehn Minuten, nachdem wir abgetaucht waren, kam ein Walhai aus der Tiefe zu uns hoch. Ungefähr acht Meter mit vier Schiffshaltern dabei. Er kam direkt auf uns zu und als er direkt vor uns war, drehte es sich um, so dass wir die Schönheit dieses Tieres wirklich bewundern konnten. Und dann verschwand er wieder im Blauen. Ein Wahnsinnserlebnis!“

Dieser Einschätzung schließen wir uns an. Hier am Roten Meer gibt es ja eigentlich keine schlechten Tauchgänge, aber manche Unterwasser Ausflüge sind einfach bemerkenswerter als andere … . 🙂

 

Videonachweis: Nico Kettemann

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.