Müll sammeln im Roten Meer geht weiter

Taucher

Das Müll sammeln im Roten Meer geht weiter! Nach unseren letzten erfolgreichen Müllsammel-Aktionen im vergangenen Monat steigt die Nachfrage und gestern fand ein weiterer Clean up mit 2 Booten von James & Mac statt. Die Ausbeute lässt sich sehen, was unsere fleissigen Taucher da aus dem Meer gefischt haben.

Muell-im-Meer

Zum Einen war die Abu Joker mit Tauchlehrer Sascha am Start und das 2. Boot, die Abu Musa, leitete unser Tauchlehrer Niels. Der 3., für unsere Taucher kostenlose, Tauchgang führte sie zur großen Magawish Insel, wo sie mal so richtig aufgeräumt haben.

Vielen Dank an das Clean-up Team und alle fleissigen Helfer!

Helfer

Übrigens: Falls ihr einen freundlichen Bauern um die Ecke habt, wäre es fantastisch, wenn ihr ihn vielleicht fragen könntet, ob er 1-2 Kartoffelsäcke bzw. sog. Raschelsäcke entbehren könnte und sie uns bei eurem nächsten Urlaub mitbringen! Diese benutzen wir um den Müll einzusammeln und werden in der Regel mehrfach verwendet.

 

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, James & Mac Diving Center – Fotonachweis

8 Kommentare zu "Müll sammeln im Roten Meer geht weiter"

Hier kann man aber auch welche kaufen und sie dann mitbringen wenn man noch platz hat und kilos übrig hat.

LG Dirk

Ps.: Aber nicht alles für die säcke nehmen, da wir ja alle wissen was für Naschkatzen im Office sitzen.

Zu Deinem PS: Neben den Damen im Office sind es auch die Tauchlehrer, die meist „unterzuckert 😉 “ vom Schiff zurück kommen …. .

Hallöle, das is ja mal ne saubere sache 😉
Sagt mal wie groß müßen die Säcke den sein und mit oder ohne Zugband?!
5kg – 32x47cm mit Zugband
25 kg 50 x 80 ohne Zugband
oder was zu klein ist denke ich mal
2,5 kg 28x36cm.

Man sieht sich in ca 2 1/2 Wochen.

Hallo Dirk.
Zur Zeit sammeln wir mit sogenannten Raschelsäcken 25-50 kg, das Maß kenne ich jetzt nicht so genau 🙂
Bis bald, dauert ja gar nicht mehr so lang.
LG Bini

Super Sache wenn man den Müll einsammeln kann. Da kann man wenn nicht schon erledigt an der Yetti anfangen.

Hallo Jens.
Denke mal gibt schon ein paar Plätze wo man sammeln kann…
Zwischendurch ist dann auch der Steg dran.
Es gibt viel zu tun, aber mit tatkräftiger Hilfe kriegen wir das schon hin 😉
LG Bini

Tolle Aktion. Kann man sich evt. vor Ort spontan zr Teilnahme anmelden?

Gruß Thomas

Hallo Thomas.
In regelmäßigen Abständen werden wir diese Aktion wiederholen und wenn du hier vor Ort bist kannst du ja gerne mal vorbeischauen.
Helfende Taucher sind immer gerne gesehen.
Schönen Tag noch
LG Bini

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.