Name von Nacktschnecke gesucht

Rätsel

Heute suchen wir den Namen dieser Nacktschnecke, die schon einen Pelzmantel trägt oder länger nicht beim Friseur war.

Unser Tauchgast Jens hat sie gestern fotografisch festgehalten und nun stellt sich die Frage: Wie heisst du kleines Ding? Könnt ihr uns bei der Aufklärung helfen?

 

Fotonachweis: Jens Rosenow

5 Kommentare zu "Name von Nacktschnecke gesucht"

Könnte es vielleicht dieser weit gereiste Tourist von den Philippinen sein ?

Das Bild von Jens ist natürlich viel besser gelungen.

Schön wenn man noch was dazu lernen kann … 😉

Guten Mittag, das ist Jorunna spec., also noch unbeschrieben. J. parva ist eine nah verwandte Art aus dem Indischen Ozean. Weiteres muss noch geklärt werden ;-P

Danke großer Meister….

Huhu Ihr Lieben,
ich würde auf Jorunna Parva tippen. Der „Pelz“ ist ein Fortsatz des Mantels welcher für diese Art charakteristisch ist. Eigentich sollte die bei Euch gar nicht vorkommen aber das weiß das schlecht rasierte kleine Ding wohl nicht 😉

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.