NEU: Sidemount Schnuppern und Sidemount Kurse

Tauchflasche-Taucher

Heute wollen wir euch das Sidemount-Tauchen vorstellen, denn es steht bei uns auf der Basis in den Startlöchern! Das heißt wir bieten Sidemount Schnuppern und Sidemount Kurse an.

Wir bieten das Sidemount-Schnuppern an, damit ihr einen Eindruck davon bekommen könnt, was es damit auf sich hat. Warum Sidemount mit einer oder zwei Flaschen tauchen, wenn es doch auch wie bisher geht?

Beim Schnupper Sidemount können wir euer Interesse dafür wecken. Das Wissen über Sidemount wird euch sehr individuell vermittelt werden, da euer Vorwissen und eure Fertigkeiten sehr unterschiedlich sein werden.

Sporttauchen

Die Tauchbedingungen werden zum Schnuppern sehr einfach gewählt sein und auf alle Fälle begleitet werden. Ihr bekommt ein wenig von der Geschichte des Sidemount-Tauchens erzählt und für wen es wann und wo Sinn machen wird. Es wird in dem Sinne keinen Theorie-Unterricht geben, sondern eine Einweisung am Gerät. Sozusagen praxisorientiertes Lernen über z.B. Erklärung/Einstellung der Schulterclips und Bauchgurtclips, gemeinsame Montage des Gerätes, Positionierung von Flaschen, Handhabung, Tragen der Flaschen an der Oberfläche, Einstieg und Ausstieg ins/aus dem Wasser etc.

Und wenn euch das alles zugesagt hat und wir euch vom Sidemount-Tauchen und dem Vorteil des Sidemounts-Tauchen überzeugen konnten, dann könnt ihr natürlich auch selbstverständlich den Sidemount-Kurs bei uns belegen. Der Kurs wird 2 Tage dauern und das Schnuppern werden wir an einem Tag anbieten.

Na, haben wir euer Interesse geweckt? 

Eure Zwei ?? Bini und Sanne

unterwasserblog

 

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, James & Mac Diving Center – Fotonachweise

3 Kommentare zu "NEU: Sidemount Schnuppern und Sidemount Kurse"

Ich bin dabei… Anfang Dezember 2019 🙂

Finde ich prima. Würde ich sofort buchen, wenn ich wieder zu Euch komme. Habt Ihr schon Preise dafür?

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.