Neues E-Visum für Ägypten

Visa-Hurghada

Wusstest ihr, dass es seit kurzem ein neues E-Visum für Ägypten gibt? Bisher konnte man das Visum direkt am Flughafen am Bankschalter oder beim Reiseveranstalter erwerben. Seit kurzem gibt es aber die Möglichkeit das Visum online im Vorfeld zu bestellen. Dies soll die Wartezeiten am Flughafen einsparen und es einfacher für Touristen und ägyptische Behörden machen.

Für den Antrag des E-Visums muss man sich auf dem Portal des ägyptischen E-Visums anmelden und den Antrag ausfüllen. Die Gebühren werden per Kreditkarte oder Debitkarte bezahlt und man erhält ein Visum zum Herunterladen und Ausdrucken. Das ausgedruckte E-Visum muss man dann bei der Einreise mit dem Reisepass vorlegen.

Die Kosten sind genau die Gleichen wie auch am Flughafen: 25 $. Wer mehrfach einreisen möchte, zahlt 60 $. Hier muss man aber beachten: das Visum gilt längstens für 6 Monate ab Ausstellung. Eine Ersparnis zum einfachen Visum hat nur, wer in 6 Monaten mindestens 3x ein- und ausreist. Eher unwahrscheinlich für Touristen.

Zu beachten ist, dass der Reisepass mindestens noch 8 Monate (nicht wie vorher 6) über das Reisedatum hinaus gültig sein muss. Weitere Informationen findet ihr auch auf dem Portal.

Was denkt ihr? Würdet ihr diesen Service in Anspruch nehmen oder habt ihr bereits Erfahrung mit dem E-Visum gemacht?

14 Kommentare zu "Neues E-Visum für Ägypten"

Hallo, super Bedinungsunfreundlich die wollwn wohl keine Gäste!!!!!!!!!!!

Ich kann nur davon abraten! Der Veranstalter; egyptetravelling.com
ist nur abzuraten. Mann zahlt hier fuer ein Visum 75$ und bekommt bei Stornierung oder Ruektritt nur 25$ zuruek. Reine Abzocke!

Wer nach eVisum für Ägypten sucht, muss aufpassen, auf der richtigen Seite zu landen. Google listet auf einer der ersten Plätze eine Adresse auf, die auf den ersten Blick wie eine offizielle Adresse der Ägyptischen Regierung aussieht (www.egyptvisa.com/de). Das ist aber ein reiner Dienstleister, der nichts mit der Ägyptischen Regierung zu tun hat und zusätzlich zu den offiziellen Gebühren noch eine Bearbeitungspauschale in Höhe von 59$ pro Visum verlangt. Unter dem Strich kostet ein Visum dann schlappe 74€.

visa2egypt.gov.eg ist die richtige Adresse.

Hallo, wir haben unsere e-visa per mail erhalten, jetzt ist mir aufgefallen, dass die zur Reisepassnummer gehörigen Buchstaben klein geschrieben sind … im Reisepass sind es aber Großbuchstaben. Ich hoffe, dass das nichts macht, zumal ich diese als Großbuchstaben eingegeben habe und man eine Kopie des Passes ja auch hochgeladen hat…

Hallo
Visum online beantragt und 2 Tage später per E-Mail erhalten.VORSICHT! die Abzocker der Reiseveranstalter(Hurghada) greifen dich mit E-Visumab und behaupten das wäe kein gültiges Dokument und man müsse bei Ihnen ein anderes Visum bezahlen.
Das ist selbstverständlich völliger Humbug.Einfach an den Abzockern vorbei zur Passkontrolle und alles ist gut.
Wir sind seit 20 Jahren absolute Ägypten Fans und genau deshalb fragen wir uns warum die Ägyptischen Behörden oder die Reisevetanstalter dieses Treiben der Anzocker vor der Passkontrolle nicht unterbinden.
Gerade in Phasen wo sich der Tourismus in Ägypten erholt ist sowas nicht mehr Zeitgemäß.
Da wird mt allen mitteln geschafft.Der Kollege vom Bankschalter ist nicht da und man zwingt die Urlauber an die Shaltwr der Reiseverastalter.
Oder man kassiert die Einreisekarten ein 🙂 schlecht für Urlauber die diese nicht im Flieger erhielten.
Leider scheint dieses Treiben seit wenigstens 20 Jahren keinen zu intressieren….schade andere Urlaubsländer haben diesbezüglich deutlich hinzu gelernt.
Wünsch euch allen schönen Urlaub und ich hoffe einige von euch dazu animert zu haben sich ein -Visum zu holen.Je mehr je besser 🙂

Achtung: Visa ist ab Antrag 3 Monate gültig. Ich hatte 5 Visa sehr früh (fast 12 Wochen vor Antritt) für die ganze Familie beantragt und obwohl man den Reisezeitraum online angeben muss, ist das VISA in meinem Fall dann nur bis 2 Wochen VOR Antritt der Reise gültig gewesen. Offensichtlich ein Fehler bei den Behörden. Auf meine Rückfrage reagieren die aber nicht, weshalb ich 125 USD in den Wind gesetzt habe. Also: Frühestens 4 Wochen vor Reiseantritt beantragen! Keine Fehler beim Eintippen machen! Spätestens 1 Woche vor Reisebeginn beantragen.
Davon ab ist das Prozedere Online so schlecht gemacht, dass es ewig dauert, wenn man es für 5 Leute macht. Zudem werden alle Eingaben nach 1 Woche gelöscht und somit muss man bei der nächsten Reise wieder alles für jede Person eingeben. Selten benutzerunfreundlich …

Hallo, hat alles geklappt, das mit dem Pass ging auch Pass einscannen und verkleinern. Samstag abend erstellt, per Kreditkarte bezahlt und Montag das Visum erhaltrn.

Danke für Deine Antwort Uwe, das hört sich doch für uns interessant an, wir wohnen ja in Frankfurt und das Konsulat ist auch nicht allzu weit von uns entfernt. Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr mit hoffentlich vielen tollen Tauchgängen

Viele Grüße aus Frankfurt
Ingrid

Funktioniert leider nicht, jedenfalls bei mir. 500 IN für das Pass reichen nicht. Geht also nicht….Schade.
Ich wünsche euch allen, das gesamte Team , ein ganz tollen Rutsch ins neue Jahr sowie viel Erfolg bei bester Gesundheit.
Wir sehen uns am 18.01.2018…bis dann…Frank

Hört sich gut an, Anmeldung funktioniert auch problemlos. Ein Antrag ist mir mit unterschiedlichen Browsern noch nicht gelungen. Es gelingt mir nicht, das Bild vom Pass hochzuladen. Mit 5ü0 KB ist die Beschränkung nicht mehr ganz zeitgemäß, aber auch dann ist der Upload nicht möglich. Schade

Weiß denn jemand, ob man das Touristenvisum auch auf dem ägyptischen Konsulat bekommen kann ?

Ja bekommt man,

Beantragung allerdings frühestens 3 Monate vor Reisetermin beim zuständigen Konsulat in Frankfurt.
Neben Reisepass müssen zum ausgefüllten Visaantrag 2 biometrische Fotos + 1 zusätzliche Kopie von Seite 1 des Passes abgegeben werden + 22 € für deutsche Staatsbürger je Visum.
Öffnungszeit täglich (Mo – Fr 09:30-12:00) oder einschicken per Einschreiben.

Mit besten Grüßen
Uwe Thiermann

Wenn das funktioniert wäre es ja echt eine tolle Sache. Keine Abzockerei mehr mit den verschiedenen Schlangen und unterschiedlichen Preisen.
Wisst ihr wie das mit dem Visa und Personalausweis ist? Kann man das auch online beantragen? Ohne Registrierung ist das nicht ersichtlich …

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.