Rotes Meer: Wie heisst das Ding mit Flossen?

Heute ist euer Taucher Wissen gefragt! Wie heisst das Ding mit Flossen?

Kleiner-Schwertwal

Wir haben gestern ein Meereslebewesen entdeckt und die Meinungen gingen auf unseren beiden Tauchbasen auseinander. Aus diesem Grund brauchen wir eure Unterstützung bei der Bestimmung.

Kleiner-Schwertwal

Welches Unterwasser Lebewesen ist uns da gestern vor die Linse geschwommen? Feststeht, es war eine besondere Sichtung, die hier vor Hurghada nur selten anzutreffen ist. Helft uns bei des Rätsels Lösung und schreibt uns was ihr denkt wie das Ding mit Flossen heisst.


Antwort: Unser Team geht davon aus, dass es sich um Kleine Schwertwale handelt.

 

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, James & Mac Diving Center – Video- und Fotonachweise

7 Kommentare zu "Rotes Meer: Wie heisst das Ding mit Flossen?"

Denke auch kleiner Schwertwal (Pseudorca crassidens)

Ganz klar Rundkopfdelphin … keine weiteren Anmerkungen 😉

Beste Grüße
UweUwe

Denke kleiner Schwertwal (Pseudorca crassidens) passt gut.

7. Mai 2019 um 18:18 Uhr Philip van Lück / Antworten

Könnten aber auch kleine Schwertwale sein 🙈.

7. Mai 2019 um 18:12 Uhr Philip van Lück / Antworten

Die Rückenflosse des Schweinswals ist flacher und breiter/länger. Daher würde ich sagen das sind Rundkopf Delphine.

Morgen. Ich tippe mal auf Rundkopfdelfin. Der Schweinswal hat eine etwas andere Rückenflosse.

ich würde sagen, das das ein Schweinswal ist – aber was der im roten Meer zu suchen hat …. ?

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.