Schiffsbau Sonntag: Der Rumpf ist fertig

Schiffsbau

Juhuuu! Der Rumpf ist fertig!

Es ist Sonntag und das heisst wir haben für euch wieder News aus dem Trockendock! Unser neues Tauchboot wächst und gedeiht und unser Schiffsbau Reporter James hat wieder neue Bilder für euch geschossen.

Du hast den Start des Schiffsbaus verpasst? Auf unser dafür extra eingerichteten Seite auf unserer Homepage kannst du den bildlichen Fortschritt unseres neuen Projekts verfolgen. Du findest die Seite auf der Startseite oben im Menü unter „Demnächst auf unserer Tauchbasis„.

Rückblick: Der Kiel und der Bug stehen und die ersten Spanten sind gesetzt. Heute widmen wir uns der Fertigstellung des Rumpfes. Auf gehts….

Hier werden die ersten Planken ausserhalb des Rumpfes angebracht.

Schiffsbau

Die Spanten am Bug werden fertig gestellt.

Schiffsbau

Der aktuelle Schiffsbug.

Schiffsbau

Schiffsbau

Jetzt ist das Heck dran.

Schiffsbau

Die ersten Spanten werden mit blauer Farbe grundiert. Diese dient der Versiegelung des Holzes. Damit keine Feuchtigkeit eintritt und das Holz nicht fault.

Schiffsbau

Schiffsbau

Holznachschub die Dritte.

Schiffsbau

Innenbefestigung des Kiels.

Schiffsbau

Schiffsbau

Der 1. Gang durch das neue Schiff.

Schiffsbau

Das wars leider auch schon wieder für heute! Aber am nächsten Sonntag geht es wieder weiter! Dann verfolgen wir die Entstehung des Schiffsbodens und wagen einen Blick ins Schiffsinnere.

Bis in einer Woche! Euer Schiffsbau Team!

 

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, James & Mac Diving Center – Fotonachweise

9 Kommentare zu "Schiffsbau Sonntag: Der Rumpf ist fertig"

Na wenn das mal nicht das erste James&Mac Safarischiff wird. 🙂

Viele Grüße aus dem Tal der Wupper. Ich freue mich son sehr auf das baldige Abtauchen im Roten Meer, natürlich bei James & Mac

Hallo Claus
Ein Safarischiff bauen wir keines. Wir bieten ja 3 Safaris, in Cooperation mit Blue Planet auf der Blue pro Jahr an. Dieses Schiff hat eine andere Aufgabe …. 😉 .

Leider diesmal keine Safari in den Ferien, schade, kann nicht mit….:-(

Tolle Bilder …
Bei Bild 10 wird übrigens das Kielschwein gezeigt …wen es interessiert 😉

Beste Grüße an den Reporter
Uwe

Also ein Wasserlift zum rausheben ??

Gruß

donidiver

Nein. Also soooooo Altengerecht nun auch wieder nicht 🙂 . Ein wenig „Restfitness“ muss schon noch sein 😉 .
.

Ich will nen Lift!!!! 🙂 🙂 🙂

Cool : geht ja fix voran. James ist ja immer vor Ort, denk ich.
dann bekommt das Schiff ja sicherlich eine grosse Platform und
wird Altengerecht.
bis denne Josch

Servus Josch
Und man wird auch als langer Mensch in der Kabine gut stehen können 😉 . Denn ich bin disesmal das „Größenmaß“, auf allen drei Ebenen …. . Aber es stimmt schon, auch ein wenig Altersgerecht wird es werden.

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.